Von Chatbots zu Agenten: Wie KI den Service neu definiert

Von Chatbots zu Agenten: Wie KI den Service neu definiert

Thema: "Von Chatbots zu Agenten: Wie KI den Servi…
49 Minuten
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Für uns ist Service der Treiber für den Unternehm…

Beschreibung

vor 2 Monaten
Thema: "Von Chatbots zu Agenten: Wie KI den Service neu definiert"
Gast: Helmut Niessner Künstliche Intelligenz verändert den Service
– schneller, als viele gedacht hätten. Doch wie können Unternehmen
KI wirklich sinnvoll einsetzen? In dieser Folge des KVD
ServicePodcast sprechen Moderator Michael Braun und KVD
Geschäftsführer Carsten Neugrodda mit dem KI-Experten Helmut
Niessner (www.helmutniessner.at), bekannt unter anderem für sein
mehrstufiges KI-Reifegradmodell. Inhalt dieser Episode: / Warum
viele Unternehmen noch in der Experimentierphase stecken / Welche
Rolle Chatbots, KI-Assistenten und KI-Agenten heute schon spielen /
Wie sich Kundenerwartungen zwischen „schneller Problemlösung“ und
„persönlichem Kontakt“ unterscheiden / Warum saubere Daten und
Wissensmanagement entscheidend sind / Wie Unternehmen ihre
Mitarbeitenden vorbereiten und mitnehmen müssen / Welche Chancen
und Risiken mit KI im Service verbunden sind – von Produktivität
bis Trusted AI. Helmut Niessner zeigt außerdem, wie Unternehmen
Schritt für Schritt mit seinem KI-Stufenmodell starten können: von
einfachen Chatbots über spezialisierte Assistenten bis hin zu
intelligenten Agenten und Multi-Agenten-Systemen. Den KVD
ServicePodcast gibt's alle 3 Wochen neu!

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