Von Innovation zur Wertschöpfung: Was Trends für den Servicealltag bedeuten
Thema: "Von Innovation zur Wertschöpfung: Was Tre…
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Thema: "Von Innovation zur Wertschöpfung: Was Trends für den
Servicealltag bedeuten" Gast: Mathias Haas, Der Trendbeobachter In
dieser Folge des KVD ServicePodcast starten wir in die neue Staffel
– mit einem neuen Konzept: Ab sofort begleitet Carsten Neugrodda,
Geschäftsführer des KVD, jede Episode und bringt die Sichtweisen
und Positionen des Service-Verbands ein. Gemeinsam mit Moderator
Michael Braun diskutiert er die wichtigsten Entwicklungen rund um
Service und Innovation. Als Gast begrüßen wir diesmal Mathias Haas,
bekannt als "Der Trendbeobachter!" (www.trendbeobachter.de). Mit
ihm sprechen wir über die entscheidende Frage: Wie unterscheiden
Unternehmen echte Trends von kurzlebigen Hypes – und wie können sie
daraus Wert für den Servicealltag schaffen? Inhalte dieser Episode:
/ Warum 16 von 17 Innovationen scheitern – und welche trotzdem
erfolgreich werden / Metaverse, VR/AR-Brillen und autonomes Fahren:
Was blieb vom Hype übrig? / Elektromobilität und die Rolle Chinas:
Machtverhältnisse auf den Märkten / Wie Unternehmen Trends
erkennen, bewerten und rechtzeitig handeln können / Strategien für
den Mittelstand: Mit kleinem Budget trotzdem innovativ bleiben /
Servicequalität zwischen Mensch und KI – wer kann das
Kundenerlebnis besser gestalten? / Warum Haltung und
Unternehmenskultur entscheidender sind als Tools Den KVD
ServicePodcast gibt's alle 3 Wochen neu!
Servicealltag bedeuten" Gast: Mathias Haas, Der Trendbeobachter In
dieser Folge des KVD ServicePodcast starten wir in die neue Staffel
– mit einem neuen Konzept: Ab sofort begleitet Carsten Neugrodda,
Geschäftsführer des KVD, jede Episode und bringt die Sichtweisen
und Positionen des Service-Verbands ein. Gemeinsam mit Moderator
Michael Braun diskutiert er die wichtigsten Entwicklungen rund um
Service und Innovation. Als Gast begrüßen wir diesmal Mathias Haas,
bekannt als "Der Trendbeobachter!" (www.trendbeobachter.de). Mit
ihm sprechen wir über die entscheidende Frage: Wie unterscheiden
Unternehmen echte Trends von kurzlebigen Hypes – und wie können sie
daraus Wert für den Servicealltag schaffen? Inhalte dieser Episode:
/ Warum 16 von 17 Innovationen scheitern – und welche trotzdem
erfolgreich werden / Metaverse, VR/AR-Brillen und autonomes Fahren:
Was blieb vom Hype übrig? / Elektromobilität und die Rolle Chinas:
Machtverhältnisse auf den Märkten / Wie Unternehmen Trends
erkennen, bewerten und rechtzeitig handeln können / Strategien für
den Mittelstand: Mit kleinem Budget trotzdem innovativ bleiben /
Servicequalität zwischen Mensch und KI – wer kann das
Kundenerlebnis besser gestalten? / Warum Haltung und
Unternehmenskultur entscheidender sind als Tools Den KVD
ServicePodcast gibt's alle 3 Wochen neu!
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 5 Monaten
43 Minuten
vor 6 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)