Voraussetzung für Exzellenz - worauf es bei der Organisation des Marketings ankommt

Voraussetzung für Exzellenz - worauf es bei der Organisation des Marketings ankommt

43 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Viele gute B2B Marketer scheitern an den internen Strukturen. Mit
Organisationsberaterin Stefanie Marx spreche ich in meinem
Podcast darüber, worauf es bei der Organisation des Marketings
ankommt.


Nicht nur Liebe wird aus Mut gemacht, sondern auch gutes B2B
Marketing. Damit sich Mut, Kreativität und Wirksamkeit entfalten
können, braucht es allerdings auch die organisatorischen
Voraussetzungen dafür. Gerade in unseren unsicheren,
schnelllebigen Zeiten ist es von entscheidender Bedeutung, das
Marketing agil, innovativ und kundenzentriert aufzustellen. Wie
das gelingen kann, bespreche ich mit Organisationsberaterin
Stefanie. Unter anderem diskutieren wir folgende Fragen:


- Dein Unternehmen heißt “better be brave”. Wie viel Mut siehst
du im Marketing deutscher B2B-Unternehmen?


- Woran hapert es aus deiner Erfahrung am meisten in der
Marketingstruktur und -organisation?


- Warum ist Exzellenz im Marketing in unseren dynamischen Zeiten
wichtiger denn je?


- Du nennst das Marketing gerne “Business Enabler”. Welche sind
dabei für dich die wichtigsten Wirkebenen im Marketing?


- Marketingteams im Mittelstand haben ja jede Menge
Handlungsfelder und Herausforderungen. Wie schafft man es da, die
richtigen Prioritäten zu setzen und Wirksamkeit zu erzeugen?


- Wie baut man eine optimale Marketingstruktur im Unternehmen
auf?


- Welche Rollen und Skills sind Must-Haves im heutigen
Marketingteam?


- Neben der richtigen Organisationsstruktur ist der effektive
Einsatz von Technologie heute unabdingbar. Wie schaffe ich es,
aus der überwältigenden Menge an Tools und Möglichkeiten, die
richtigen Elemente für mein Unternehmen herauszufiltern?


- Welches Mindset brauche ich als B2B-Marketer, um in dem
dynamischen Umfeld zu bestehen?


- Wenn du nur 3 Dinge empfehlen könntest, was sollte jedes
Marketingteam, das mehr Wirksamkeit erzielen will, tun?


Außerdem erfahrt ihr, warum Marketing in B2B-Unternehmen häufig
ein Image- und Zielgruppenproblem hat, warum das Thema Marke
wieder wichtiger wird und, was Steffi's Mission ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15