Boah, geil, Sturm - So wird jeder Sturm zum Spaßfaktor

Boah, geil, Sturm - So wird jeder Sturm zum Spaßfaktor

27 Minuten
Podcast
Podcaster
Dein Kompass für Krisen, Change & Leadership

Beschreibung

vor 4 Monaten
Was wäre, wenn du in der Krise nicht erstarrst – sondern „Boah,
geil, Sturm!“ sagst? Was wäre möglich, wenn du als Führungskraft
nicht Angst verbreitest, sondern Zuversicht – und damit die Energie
für echte Veränderung freisetzt? In dieser Folge sprechen Jens
Alsleben und Jörg Weidenfeld über die Macht von Bewertungen – und
warum Hoffnung nicht naiv, sondern notwendig ist. Es geht um den
Unterschied zwischen Drama und Klarheit, um toxische
Unternehmensrituale in Krisenzeiten – und um das, was wirklich
hilft: Orientierung, Richtung und der unbedingte Glaube daran, dass
der Weg sich lohnt. Jens erzählt von Teams, die sich im Feuer neu
erfinden mussten – und daraus gestärkt hervorgegangen sind. Jörg
bringt Beispiele aus der Sanierungspraxis und zeigt, wie
Führungskräfte mit dem richtigen Narrativ selbst in schwerem Sturm
Vertrauen und Handlungsfähigkeit erzeugen können. Diese Folge ist
eine Einladung, die Perspektive zu wechseln. Weg von Angst – hin zu
Gestaltungswillen. Für alle, die wissen: Der Sturm kommt sowieso.
Die Frage ist nur – mit welchem Mindset wir ihm begegnen. Bis zum
nächsten Mal, haltet durch und bleibt entspannt! Euer Jens, Jörg
und Gustav. Buche dir jetzt einen unverbindlichen ersten Coaching
Termin mit Jörg oder Jens: - Sprich mit Jörg Weidenfeld:
https://calendly.com/humanceo/sabelzahntiger - Sprich mit Jens
Alsleben: https://calendly.com/jensalsleben/erstgespraech Verbinde
dich mit uns: Folge Jens auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jens-alsleben-stark-im-sturm/ Folge
Jörg auf LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/jweidenfeld Entdecke
Jens' täglichen Säbelzahntiger Blog:
https://starkimsturm.substack.com/ Mehr Infos auf Jens' Webseite:
https://www.starkimsturm.com Quellen: - Bernard Banks, &
Douglas Lindsay. (2020). Reframing and Leader Development. Journal
of Character and Leadership Development, 7(3). Retrieved from
https://jcldusafa.org/index.php/jcld/article/view/77 - Jaya, K.
(2016). A concept analysis of Cognitive Reframing. Academia.
https://www.academia.edu/28844901/A_Concept_Analysis_of_Cognitive_Reframing
- Eden, D. (1992). Leadership and expectations: Pygmalion effects
and other self-fulfilling prophecies in organizations. The
Leadership Quarterly, 3(4), 271–305.
https://doi.org/10.1016/1048-9843(92)90018-b

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15