#50: How to Arbeitsmarkt - mit Virginia Sondergeld
mit Tim Verhoeven, Steffi Bergmann und Virginia Sondergeld
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Einfache Wege zum Arbeiten mit Zahlen, Daten, Fakten in Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding
Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Jubiläums-Folge haben Steffi und Tim eine besondere
Gästin vor das Micro bekommen: Virigina Sondergeld - Economist von
Indeed und sprechen mit ihr über die Arbeit mit Arbeitsmarktdaten.
Ein Thema, das schon immer auf unserer HR-Data-Dude-Bucket-List
war. Warum werden Arbeitsmarktdaten noch nicht so oft genutzt,
obwohl sie öffentlich zugänglich sind? Womit fängt man an, wenn man
Arbeitsmarktdaten anschauen will und nicht zufällig promovierte
Ökonomin ist? Welche Quellen gibt es, die für den Start gut sind?
Was kann man in der Praxis mit den Daten anfangen? Welche Trends
sehen wir gerade im Arbeitsmarkt? Empfehlung der Folge: Folgt gerne
the-one-and-only Robindro Ullah
https://www.linkedin.com/in/robindroullah/ Fail der Folge: Wurde
(leider) schon wieder gelöscht von der Person. Aber da hat sich der
kritische Faktencheck gelohnt.
Gästin vor das Micro bekommen: Virigina Sondergeld - Economist von
Indeed und sprechen mit ihr über die Arbeit mit Arbeitsmarktdaten.
Ein Thema, das schon immer auf unserer HR-Data-Dude-Bucket-List
war. Warum werden Arbeitsmarktdaten noch nicht so oft genutzt,
obwohl sie öffentlich zugänglich sind? Womit fängt man an, wenn man
Arbeitsmarktdaten anschauen will und nicht zufällig promovierte
Ökonomin ist? Welche Quellen gibt es, die für den Start gut sind?
Was kann man in der Praxis mit den Daten anfangen? Welche Trends
sehen wir gerade im Arbeitsmarkt? Empfehlung der Folge: Folgt gerne
the-one-and-only Robindro Ullah
https://www.linkedin.com/in/robindroullah/ Fail der Folge: Wurde
(leider) schon wieder gelöscht von der Person. Aber da hat sich der
kritische Faktencheck gelohnt.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Woche
46 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 1 Monat
59 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)