Autonome KI-Agenten: Zwischen Effizienz, Vertrauen und Kontrollverlust
36 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Monaten
Künstliche Intelligenz ist längst fester Bestandteil im Marketing.
Doch mit dem Aufkommen sogenannter Agentic AI – also autonomen
KI-Agenten – beginnt eine neue Phase: Systeme, die selbstständig
Ziele definieren, Entscheidungen treffen und Prozesse im CRM und
Marketing steuern. Aber wie viel Autonomie ist sinnvoll – und wo
liegen die Grenzen? Wie lässt sich Effizienz mit Vertrauen in
Einklang bringen? Und was bedeutet es, wenn KI nicht nur
unterstützt, sondern übernimmt? Diese Fragen diskutieren die
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ThinkTanks One-to-One
Multichannel im DDV in der aktuellen Folge der Thinkpods.
Doch mit dem Aufkommen sogenannter Agentic AI – also autonomen
KI-Agenten – beginnt eine neue Phase: Systeme, die selbstständig
Ziele definieren, Entscheidungen treffen und Prozesse im CRM und
Marketing steuern. Aber wie viel Autonomie ist sinnvoll – und wo
liegen die Grenzen? Wie lässt sich Effizienz mit Vertrauen in
Einklang bringen? Und was bedeutet es, wenn KI nicht nur
unterstützt, sondern übernimmt? Diese Fragen diskutieren die
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ThinkTanks One-to-One
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