Episoden

iOS Tracking und die Auswirkung auf das E-Mail-Marketing
12 Minuten
Mit der Einführung des neuen Apple Betriebssystems iOS 15 im Herbst wird sich einiges für das Data Driven Marketing bzw. das E-Mail-Marketing verändern. Während derzeit die Öffnung einer E-Mail erst dann gezählt wird, wenn ein Kunde die E-Mail in ein...
Einwilligung und Tracking im Dialogmarketing
16 Minuten
Meldungen zum Thema Datenschutz, dem Umgang mit Daten durch Unternehmen oder auch über sogenannte Datenskandale – also der missbräuchliche Umgang mit Daten – tauchen praktisch täglich in den Medien auf. Spätestens seit Inkrafttreten der DS-GVO ist di...
Männlich, weiblich, divers – Gendern im Dialogmarketing
Die aktuelle Gender-Debatte stellt Marketer in Unternehmen und Agenturen vor die Frage, wie sie mit diesem Thema umgehen sollen und wie eine genderkonforme Ansprache der Kundinnen und Kunden auszusehen hat. Die Teilnehmer zeigen in dieser Ausgabe auf...
Touchpoints erfolgreich managen
Whats App Newsletter, Instagram oder gerade ganz aktuell Clubhouse: So gut wie kein Tag vergeht, an dem nicht irgendein neuer Touchpoint aus dem Boden sprießt und Marketern neue Möglichkeiten bietet, mit Kundinnen und Kunden sowie Interessenten in Ko...
Multichannel-Marketing im Wandel: Rückblick und Ausblick
14 Stunden 21 Minuten
Wir blicken alle auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. In dieser Ausgabe der Thinkpods lassen die Teilnehmer das vergangene Jahr Revue passieren und sprechen über die Auswirkungen dieses Wandels und welche Learnings sich daraus ableiten lassen. Glei...

Über diesen Podcast

Bei den Thinkpods handelt es sich um eine Podcast-Reihe des Deutschen Dialogmarketing Verbands ausgerichtet vom ThinkTank OnetoOne Multichannel. Dieser Arbeitskreis hat sich Ende 2015 gegründet und zum Ziel gesetzt, Entscheidungsträgern in Unternehmen Handlungsanweisungen mit auf den Weg zu geben, anhand derer erfolgreiche One-to-One Multichannel-Strategien gemeinsam erarbeitet, etabliert und auch umgesetzt werden können. Das gelingt nach Ansicht des ThinkTanks nur dann, wenn die verschiedenen Unternehmensbereiche wie beispielsweise Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung und die IT eng zusammenarbeiten. Die Teilnehmer des ThinkTanks sind Führungskräfte aus Agenturen, Unternehmen und von Technologieanbietern und echte Profis auf dem Gebiet des Dialogmarketings. Der ThinkTank trifft sich mehrmals im Jahr an verschiedenen Standorten – aktuell in Zeiten von Corona virtuell – und hat bereits mehrere Fachbeiträge zu dem Thema veröffentlicht, die alle auf der Webseite des DDV kostenlos abrufbar sind. Weitere Infos unter: https://www.ddv.de/verband/thinktanks/thinktank-one-to-one-multichannel.html

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