No. 38: Reputations-Campaigning bei Nestlé - Wie der Markenriese sein Image neu auflädt

No. 38: Reputations-Campaigning bei Nestlé - Wie der Markenriese sein Image neu auflädt

Christiane Treckmann im Gespräch mit Anita Wälz und Clas Dammann, Kampagnenverantwortliche bei Nestlé
38 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Monaten

Seit Jahren steht Nestlé massiv in der Kritik,
vor allem in Deutschland. Mit der Kampagne
#UnterwegsNachBesser versucht das Unternehmen, verloren
gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen – nicht mit Imagepolitur,
sondern mit offenen Worten und konkreten Projekten.


Im dieser Podcastfolge des W&V Trendhunter spricht
Christiane Treckmann von der W&V-Redaktion
mit den Kampagnenverantwortlichen Anita Wälz und Dr. Clas
Dammann von Nestlé darüber, wie sich Reputationsarbeit
heute gestalten lässt – jenseits klassischer PR. Was bringt ein
dokumentarischer Ansatz? Wann wirkt Emotionalisierung? Und wie
schafft man es, intern wie extern Vertrauen neu aufzubauen?


Ein Gespräch für alle, die sich für Markenführung, Kommunikation
und die Frage interessieren, wie man Kritik ernst nimmt – und
daraus eine Strategie macht.


Alle Videos der Kampagne sind hier in der
Youtube-Playlist zu finden:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL4b5X6KCsr9ZJVwg5pA4d32xdIS-sgjig


Mehr Hintergrund zu den Projekten bekommt man
hier: https://www.nestle.de/unterwegsnachbesser





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15