#15 Daten, KI und DXP: Der ADAC zeigt, wie Website-Personalisierung gelingt - mit Kerstin Anger und Dennis Herzing

#15 Daten, KI und DXP: Der ADAC zeigt, wie Website-Personalisierung gelingt - mit Kerstin Anger und Dennis Herzing

43 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit dem ADAC und unserem
Technologie-Partner Ibexa über den erfolgreichen Relaunch der
Website der ADAC Autovermietung und die Einführung der Ibexa
Digital Experience Platform (DXP). Unser Fokus liegt auf der Frage,
wie der ADAC Daten, künstliche Intelligenz und moderne Technologien
nutzt, um hochpersonalisierte Nutzererlebnisse zu schaffen. Wir
beleuchten, wie Daten integriert und durch KI sinnvoll verarbeitet
werden, um relevante Inhalte an die richtige Zielgruppe
auszuspielen. Zudem erfahren wir, welche Herausforderungen bei der
Umsetzung gemeistert wurden, welche messbaren Erfolge erzielt
werden konnten und wie die Zusammenarbeit zwischen ADAC, Ibexa und
adesso zum Erfolg des Projekts beigetragen hat. Freuen Sie sich auf
spannende Einblicke in ein richtungsweisendes Digitalprojekt,
praktische Tipps zur Website-Personalisierung und einen Blick in
die Zukunft datengetriebener Nutzererlebnisse. Bei Fragen oder
Anmerkungen erreichst du das Podcast-Team unter:
cxmagic.podcast@adesso.de Simon bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/simon-schulte-57a76a108/?originalSubdomain=de
Dennis bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/dennis-herzing/?originalSubdomain=de
Mehr Einblicke bekommst du auf den adesso Social-Media-Kanälen:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/ Instagram:
Instagram (@adesso_se)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15