#18 Effizientes und datengestütztes B2B-Marketing mit Hilfe von SAP CX – mit Aaron Nassenstein
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Marketing Automation trifft auf Kundenerlebnis
Beschreibung
vor 3 Monaten
In dieser Episode von CX/Magic sprechen wir mit Aaron Nassenstein,
Global Product Owner Marketing Automation bei Covestro, über die
Transformation der Marketingprozesse im B2B. Gemeinsam werfen wir
einen Blick auf die Einführung von SAP CX – von CDP bis Emarsys –
und beleuchten, wie Covestro automatisierte Kommunikation, Lead
Management und Personalisierung auf ein neues Niveau hebt. Aaron
erklärt, warum sich Covestro für eine integrierte Plattform
entschieden hat, wie der Übergang vom alten MarTech-Stack gelungen
ist und welche messbaren Mehrwerte dadurch im Marketing und
Vertrieb entstehen. Wir diskutieren Herausforderungen wie
internationale Regulatorik (DSGVO, Double Opt-In vs. Implicit
Opt-In), den Balanceakt zwischen Komplexität der Systemlandschaft
und Einfachheit in den Prozessen sowie die Besonderheiten langer
B2B-Sales-Cycles. Eine inspirierende Folge für alle, die erfahren
möchten, wie effiziente, datengestützte Marketing Automation im
globalen B2B-Umfeld funktioniert – und welche Learnings andere
Unternehmen daraus ziehen können. Weitere Informationen zum
CX/Magic Podcast findest du hier: CX/Magic - der Podcast Bei Fragen
oder Anmerkungen erreichst du das Podcast-Team unter:
cxmagic.podcast@adesso.de Simon bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/simon-schulte-57a76a108/?originalSubdomain=de
Aaron bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/aaron-nassenstein-a90534184/?originalSubdomain=de
Mehr Einblicke bekommst du auf den adesso Social-Media-Kanälen:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/ Instagram:
Instagram (@adesso_se)
Global Product Owner Marketing Automation bei Covestro, über die
Transformation der Marketingprozesse im B2B. Gemeinsam werfen wir
einen Blick auf die Einführung von SAP CX – von CDP bis Emarsys –
und beleuchten, wie Covestro automatisierte Kommunikation, Lead
Management und Personalisierung auf ein neues Niveau hebt. Aaron
erklärt, warum sich Covestro für eine integrierte Plattform
entschieden hat, wie der Übergang vom alten MarTech-Stack gelungen
ist und welche messbaren Mehrwerte dadurch im Marketing und
Vertrieb entstehen. Wir diskutieren Herausforderungen wie
internationale Regulatorik (DSGVO, Double Opt-In vs. Implicit
Opt-In), den Balanceakt zwischen Komplexität der Systemlandschaft
und Einfachheit in den Prozessen sowie die Besonderheiten langer
B2B-Sales-Cycles. Eine inspirierende Folge für alle, die erfahren
möchten, wie effiziente, datengestützte Marketing Automation im
globalen B2B-Umfeld funktioniert – und welche Learnings andere
Unternehmen daraus ziehen können. Weitere Informationen zum
CX/Magic Podcast findest du hier: CX/Magic - der Podcast Bei Fragen
oder Anmerkungen erreichst du das Podcast-Team unter:
cxmagic.podcast@adesso.de Simon bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/simon-schulte-57a76a108/?originalSubdomain=de
Aaron bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/aaron-nassenstein-a90534184/?originalSubdomain=de
Mehr Einblicke bekommst du auf den adesso Social-Media-Kanälen:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/ Instagram:
Instagram (@adesso_se)
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)