BVG: Wie geht gute Fahrgastinformation?

BVG: Wie geht gute Fahrgastinformation?

38 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Baustellen, Demonstrationen, Verspätungen – im Nahverkehr einer
Großstadt ist täglich viel los. Und unsere Gäste Sven Daehne und
Timo Kerßenfischer stellen sicher, dass wir Fahrgäste darüber
immer Bescheid wissen. 


Als Leiter des Sachgebiets Fahrgastkommunikation und der
Abteilung Fahrgastinformation kümmern sie sich darum, dass
Informationen nicht nur ankommen, sondern auch verständlich und
hilfreich sind. Für sie steht der Kunde immer im Mittelpunkt, und
niemals ratlos am Gleis.


Aber wie kommt das gelbe Infodreieck an die Fahrinfo in Apple
Maps? Ist Echtzeitinformation immer etwas Gutes? Und wie kommt
es, dass Berlin für das Thema als Vorreiter gilt?


All das und noch mehr in unserer neuen Episode von why!

Mehr Infos zu unserem spannenden Sound-Projekt mit der BVG gibt
es in der Podcast-Episode unserer Kolleg:innen von why do
birds!
Hört rein:
https://open.spotify.com/episode/3A7alC48kSLOrmLEKvSgKd?si=22d8b03a0d8742c4


Oder lest alles zum Projekt auf https://www.whydobirds.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15