Authentisch, bezahlbar, zukunftsfähig? – Michael Elschenbroich von stylink über User Generated Content (UGC) und dessen Vorteile für Creators in der Marketingbranche (Teil 1)

Authentisch, bezahlbar, zukunftsfähig? – Michael Elschenbroich von stylink über User Generated Content (UGC) und dessen Vorteile für Creators in der Marketingbranche (Teil 1)

– Michael Elschenbroich von stylink über User Generated Content (UGC) und dessen Vorteile für Creators in der Marketingbranche (Teil 1)
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Management meets Mindfulness – Wertvolle Inhalte aus Management, Marketing, Führung und Employer Branding mit etwas Achtsamkeit

Beschreibung

vor 6 Monaten

Wie hat sich das Marketing durch User Generated Content (UGC)
verändert – und welche Chancen entstehen daraus für Unternehmen
und Content Creator?


In dieser Folge von Management meets Mindfulness spricht Philipp
erneut mit Michael Elschenbroich, CEO bei
stylink, über die spannenden Entwicklungen seit
ihrem letzten Interview. Besonders im Fokus: User
Generated Content.


Darum geht es in der Folge:




Was genau ist UGC – und wie unterscheidet es sich von
Influencer-Marketing oder klassischen Review-Videos?




Warum UGC gerade für Menschen spannend ist, die nicht als
Influencer*innen sichtbar sein wollen, aber Spaß an kreativem
Content haben




Welche monetären Anreize es braucht, um Creator langfristig
zu begeistern




Wie stylink mit einem strategischen Zukauf in den UGC-Markt
eingestiegen ist – und was daraus international entstehen
soll




„User Generated Content lebt nicht von Perfektion, sondern von
Authentizität.“, meint Michael Elschenbroich. Teile die Folge und
erfahre hier mehr über Stylink.


Trete mit Michael in Kontakt:


https://www.linkedin.com/in/michael-elschenbroich-stylink/


Viel Spaß beim Hören!
Folgt uns gerne auf LinkedIn, Instagram &
Facebook.


Für Kooperationsanfragen und Informationen rund um den Podcast
schreib einfach eine Mail direkt an info@m-x-m.net


Inhalte:


(00:00) Intro/Anmoderation


(00:14) Vorstellung Michael


(00:39) Einleitung Folge


(01:46) Neue Räumlichkeiten bei Stylink?


(02:42) Reserve?


(03:29) Wie ist der Stand der Dinge? Was hat sich in den letzten
Jahren international getan?


(04:52) Was ist User Generated Content?


(06:09) Deckungsgleich mit Review-Videos?


(07:11) Was ist eine Hook?


(08:23) Wen habt ihr schwerpunktmäßig im Blick?


(11:29) Wenn man sich für UGC interessiert, wie ist dann der Weg?


(12:52) UGC-Creator: Überzeugung vs. Profit?


(16:55) Bereiche, die Bedarf an gutem Content haben


(18:44) Preisskala nach oben hin offen oder Preis mit dem man
kalkulieren kann?


(20:18) Alles über den Zukauf


(23:47) UGC Konkurrenz für Influencer*innen?


(25:15) Abmoderation/Outro

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15