#81 - Employee Centricity als Erfolgsfaktor | Sonderausgabe Shift/HR X QuestionPro
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Viertel vor 12! - Der Podcast für jeden Market Research,
Customer Experience und Employee Experience
Enthusiasten!
Shift/HR 2025 - Ein Vortrag von Thomas Maiwald-ImmerDer Vortrag
zur zentralen Rolle eines effektiven Employee
Feedback-Managements für Mitarbeiterzufriedenheit und -erfahrung
sowie Unternehmen.Der Vortrag zum Thema "Employee Centricity als
Erfolgsfaktor" zeigt die zentrale Bedeutung eines effektiven
Feedback-Managements für die Mitarbeiterzufriedenheit und
-erfahrung. Der Fokus liegt auf der Erkenntnis, dass Feedback
nicht nur eine Pflichtübung darstellt, sondern einen
entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat. Der
Vortrag verdeutlicht, dass Unternehmen durch einen ganzheitlichen
Ansatz und Maßnahmen entlang der gesamten Mitarbeiter-Journey
sowohl die Mitarbeiterbindung als auch die Produktivität gezielt
fördern können.Die Gruppe betont, dass erfolgreiche
Feedback-Prozesse einfach zugänglich und transparent sein müssen,
um Vertrauen zu schaffen. Besonders wichtig ist ein
kontinuierlicher Dialog zwischen Führungskräften und
Mitarbeitern. Zudem wird die Einbindung der Mitarbeiter bei der
Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen als entscheidend für die
Etablierung einer starken Feedback-Kultur angesehen. Der Einsatz
von KI wird als vielversprechend erachtet, um die Analyse von
Feedback-Daten zu vereinfachen und personalisierte, auf die
individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnittene
Feedback-Mechanismen zu schaffen.
Sie haben Fragen zum Thema? Schreiben
Sie Tom gerne eine Nachricht
direkt auf LinkedIn. Wir freuen uns auf den Austausch!
Folgen Sie
gerne QuestionPro auf
LinkedIn für weitere spannende Insights, Tipps und Best Practices
Zu unserer Website
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 2 Monaten
38 Minuten
vor 8 Monaten
30 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)