No. 35: Quality Content - Markenkommunikation bei Fritz-Kola zwischen Haltung und Wirtschaftlichkeit
Christiane Treckmann im Gespräch mit Klaus Schmäing, CMO Fritz-Kola
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
In dieser Folge von W&V Trendhunter trifft Haltung
auf High Impact Marketing: Wie viel Haltung verträgt
eine Marke und wie viel braucht sie, um relevant zu bleiben?
Darüber spricht Christiane Treckmann, W&V-Redaktion, mit
Klaus Schmäing von Fritz-Kola.
Der Marketing Director gibt Einblicke in die Kommunikation einer
Marke, die seit über 20 Jahren für klare Werte und Qualität steht
– und trotzdem immer wieder neu überraschen will. Etwa mit der
spektakulären "Aktion Flaschenpost", mit der Fritz-Kola die
Messages der GenZ mitten in den Bundestag gebracht hat.
Stichwort Qualität: Von Klaus Schmäing (er war
davor u.a. bei Burger King, Carlsberg und Beiersdorf) wollen wir
auch wissen, wie man als Distinktionsmarke mit Haltung
glaubwürdig bleibt, welchen Stellenwert dabei die Qualität der
Werbeumfelder im Mediamix hat – und warum alle Fritzen ein Abo
für ein Qualitätsmedium bekommen haben.
On top: W&V-Redakteur Jochen G. Fuchs zeigt,
wie man auch KI-generierten Content richtig auf Qualität trimmt.
Und W&V-Redakteurin Manu Pauker nimmt in ihrer Rubrik Hot
oder Schrott wieder eine aktuelle Kampagne unter die Lupe,
diesmal mit Fokus auf „Quality Content“.
Noch ein Tipp: Mehr zu dem Thema findest du im W&V Briefing
"Quality Content" (ab 9. April 2025)
Hinweis: Klaus Schmäing hat Fritz-Kola im Juli 2025
verlassen.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 3 Monaten
48 Minuten
vor 4 Monaten
2 Minuten
vor 4 Monaten
38 Minuten
vor 4 Monaten
34 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)