Kafi-Folge: Warum uns der NPS aufregt

Kafi-Folge: Warum uns der NPS aufregt

21 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Willkommen zu einer weiteren Kafi-Folge mit Susanne und Stefan!
In diesem Format, sprechen wir über Themen die uns gerade
bewegen. Kurz, knackig und inspirierend - in rund 15 Minuten.
Perfekt um deine wohlverdiente Kafipause mit uns zu verbringen.


In dieser Folge sprechen wir über den Net Promoter Score (kurz
NPS) und darüber, was damit gemessen oder eben genau nicht
gemessen wird - und weshalb uns das aufregt. Es handelt sich um
einen sehr häufig verwendeten Key Performance Indicator, der für
sich alleine jedoch kaum etwas aussagt. Nur ein Indikator eben.


Wir berichten ausserdem darüber, was Abhilfe schaffen kann, wie
wichtig eine gute Forschungsfrage ist (sowie wer von uns beiden
in der Freizeit regelmässig an Umfragen teilnimmt und weshalb).
Ausserdem erzählt Stefan über seine Erfahrungen mit einem anderen
Messinstrument: dem Customer Satisfaction Score (CSAT).


Stoff zum Nachschlagen: A Longitudinal Examination of Net
Promoter and Firm Revenue Growth


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uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns auf dein
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