Aktien mit Louis Vuitton-Qualitäten
2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Hier stehe ich nun, ich armer Tor und bin im Home Office
schlechter gekleidet als je zuvor. Im Schlabberlook singe ich ein
Loblied auf Louis Vuitton, dessen Produkte und Aktie nie aus der
Mode kommen. Genau so etwas braucht es: zeitlose Ästhetik und
hohe Qualität, für die die Konsumenten bereit sind viel zu
bezahlen. Es braucht den oft zitierten Burggraben, in den die
Konkurrenz nicht vordringen kann. Mit dem man steigende
Produktionskosten eins zu eins oder mehr an die Kunden
weitergeben kann, wenn die Inflation dauerhaft höher zu liegen
kommen könnte. Als neuzeitlicheres Beispiel fällt mir Amazon ein.
In den USA werden inzwischen schon die Hälfte aller Produkte über
das Amazon-Portal und nicht mehr über Google gesucht. Hier
bröckelt der Google-Burggraben, der natürlich auf mehreren
anderen stabilen Fundamenten gebaut ist. Apple ist ein anderes
gutes Beispiel für einen breiten Burggraben, aber auch Microsoft,
hochwertige Konsumartikler wie Procter&Gamble oder
Lebensmittelmultis wie Nestlé. Übrigens, Louis Vuitton wurde 1854
vom gleichnamigen französischen Handwerker als Koffer-Gewerbe
gegründet und ist heute Teil des weltweit größten
Luxusgüterkonzerns LVMA – Louis Vuitton Moet Hennessy.
Großaktionär ist der Franzose Bernard Arnault, der 47,5 Prozent
der Aktien hält. Der Rest ist großteils in Händen von
institutionellen Anlegern und nur 4,8 Prozent sind im
Streubesitz. In den letzten fünf Jahren ist die Aktie um hübsche
300 Prozent gestiegen. Euch ebenfalls Aktien mit hohen Burggräben
wünscht Julia Kistner.
Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von
getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die
Autorin, Julia Kistner keine Haftung.
Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects
(racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)
#Louis_Vuitton #Amazon #LVMH #Microsoft #Procter&Gamble
#Nestlé
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 10 Monaten
5 Minuten
vor 10 Monaten
4 Minuten
vor 11 Monaten
4 Minuten
vor 11 Monaten
29 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Wien
Kommentare (0)