Das sind die relevanten Trends und Themen im Service 2025

Das sind die relevanten Trends und Themen im Service 2025

Was bewegt die Service-Community im Jahr 2025? KV…
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Für uns ist Service der Treiber für den Unternehm…

Beschreibung

vor 10 Monaten
Was bewegt die Service-Community im Jahr 2025? KVD-Redakteur
Michael Braun spricht mit KVD-Geschäftsführer Carsten Neugrodda und
KVD-Vorstand Michael Kuebel, Global VP Service bei der Bruker
Corp., über die relevanten Trendthemen im Service 2025. -
Kundenorientierung: Der Kunde wird aktiver Teil der
Lösungsentwicklung (von Produkt bis Service), dazu ist eine
entsprechende Servicekultur & Unternehmenskultur zu entwickeln
- Neue Geschäftsmodelle: Ein neues Zusammenspiel von Service und
Vertrieb ist notwendig für Fragen wie a) wie verkaufe ich Service?
und b) verkauft der Service selbst? Es findet ein Umdenken statt -
vom Maschinenverkauf zum Lösungsvertrieb - Digitalisierung:
IT-Sicherheit und KI stehen im Fokus, denn Service geht kaum noch
ohne IT. Diese muss sicher sein, hier sind Datenschutz &
Datensicherheit relevant. KI nimmt einen immer größeren Stellenwert
ein: Unternehmen benötigen Best Practices und Anleitungen, wie
Mitarbeitende und Kunden mitgenommen werden können -
Nachhaltigkeit: Hier entwickelt sich vor allem die soziale
Dimension weiter, von Arbeitsschutz über Formen der Arbeit und
Produktivität bis Wissensmanagement, also neue Strategien gegen den
Fachkräftemangel

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15