Das sind die relevanten Trends und Themen im Service 2025
Was bewegt die Service-Community im Jahr 2025? KV…
41 Minuten
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Beschreibung
vor 10 Monaten
Was bewegt die Service-Community im Jahr 2025? KVD-Redakteur
Michael Braun spricht mit KVD-Geschäftsführer Carsten Neugrodda und
KVD-Vorstand Michael Kuebel, Global VP Service bei der Bruker
Corp., über die relevanten Trendthemen im Service 2025. -
Kundenorientierung: Der Kunde wird aktiver Teil der
Lösungsentwicklung (von Produkt bis Service), dazu ist eine
entsprechende Servicekultur & Unternehmenskultur zu entwickeln
- Neue Geschäftsmodelle: Ein neues Zusammenspiel von Service und
Vertrieb ist notwendig für Fragen wie a) wie verkaufe ich Service?
und b) verkauft der Service selbst? Es findet ein Umdenken statt -
vom Maschinenverkauf zum Lösungsvertrieb - Digitalisierung:
IT-Sicherheit und KI stehen im Fokus, denn Service geht kaum noch
ohne IT. Diese muss sicher sein, hier sind Datenschutz &
Datensicherheit relevant. KI nimmt einen immer größeren Stellenwert
ein: Unternehmen benötigen Best Practices und Anleitungen, wie
Mitarbeitende und Kunden mitgenommen werden können -
Nachhaltigkeit: Hier entwickelt sich vor allem die soziale
Dimension weiter, von Arbeitsschutz über Formen der Arbeit und
Produktivität bis Wissensmanagement, also neue Strategien gegen den
Fachkräftemangel
Michael Braun spricht mit KVD-Geschäftsführer Carsten Neugrodda und
KVD-Vorstand Michael Kuebel, Global VP Service bei der Bruker
Corp., über die relevanten Trendthemen im Service 2025. -
Kundenorientierung: Der Kunde wird aktiver Teil der
Lösungsentwicklung (von Produkt bis Service), dazu ist eine
entsprechende Servicekultur & Unternehmenskultur zu entwickeln
- Neue Geschäftsmodelle: Ein neues Zusammenspiel von Service und
Vertrieb ist notwendig für Fragen wie a) wie verkaufe ich Service?
und b) verkauft der Service selbst? Es findet ein Umdenken statt -
vom Maschinenverkauf zum Lösungsvertrieb - Digitalisierung:
IT-Sicherheit und KI stehen im Fokus, denn Service geht kaum noch
ohne IT. Diese muss sicher sein, hier sind Datenschutz &
Datensicherheit relevant. KI nimmt einen immer größeren Stellenwert
ein: Unternehmen benötigen Best Practices und Anleitungen, wie
Mitarbeitende und Kunden mitgenommen werden können -
Nachhaltigkeit: Hier entwickelt sich vor allem die soziale
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Produktivität bis Wissensmanagement, also neue Strategien gegen den
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