KI-Suche Teil 2 : Wie du dein SEO für KI anpassen solltest

KI-Suche Teil 2 : Wie du dein SEO für KI anpassen solltest

So kann sich dein Unternehmen auf LLM-basierte Suchen einstellen
39 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Im letzten Podcast haben Hamid Hosseini und Paul Krauss von
ECODYNAMICS bereits ihre Studie zu KI-Suche vorgestellt. In dieser
Folge geht es nun ins Konkrete: Welche Faktoren muss ich bei
KI-Suche beachten? Worin unterscheiden sich diese von klassischer
Online-Suche? Spielen klassische Such-Faktoren wie Keywords in
dieser neuen Welt überhaupt noch eine Rolle? Diese und viele
weitere Fragen beantworten Hamid & Paul und geben Tipps, wie du
deinen Content für Large Language Models attraktiv machst. Du
erfährst... …welche Veränderungen LLMs für Content Marketing
bringen …wie LLMs Daten für ihre Suche verarbeiten …worin sich
LLM-Suche von traditioneller Online-Suche unterscheidet …ob es
Widersprüche zwischen den beiden Sucharten gibt …warum es so
wichtig ist Indexierung im Auge zu behalten …was du beim kreieren
eines SEO-Teams für KI beachten musst …ob LLMs traditionelle SEO
ersetzen werden …weshalb Hamid und Paul für weniger, qualitativ
hochwertigeren Content plädieren __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Paul
Krauss, Paul Krauss, Associated Senior Partner bei ECODYNAMICS
Hamid Hosseini, CEO ECODYNAMICS __________________________ |||||
SPONSOREN ||||| Übersicht aller Sponsoren
__________________________ ||||| PLAYLISTS ||||| Lust auf mehr?
Entdecke unsere Playlists mit weiteren spannenden Episoden zum
Thema: Künstliche Intelligenz __________________________ |||||
LEXIKON ||||| Du verstehst nur Bahnhof? Zu viel Fachchinesisch?
Unser Lexikon hilft dir dabei, die wichtigsten Fachbegriffe zu
verstehen: KI-Suche - Suchanfragen, die durch Künstliche
Intelligenzen bearbeitet werden, insbesondere durch
fortgeschrittene Modelle wie Chat-GPT. Suchmaschinen-Optimierung -
Prozess zur Verbesserung der Sichtbarkeit einer Webseite in den
organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen. Voice Search -
Sprachgesteuerte Suchanfragen, oft verwendet mit mobilen Geräten
oder Sprachassistenten. Featured Snippets - Kurze Auszüge von
Webseiten, die in Google-Suchergebnissen oben angezeigt werden, um
schnelle Antworten zu liefern. Vektorisieren - Konvertierung von
Text oder Daten in ein numerisches Format, das von Maschinen
leichter verarbeitet werden kann. __________________________ |||||
KAPITEL ||||| (00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:07:31) Wie wird sich Content Marketing verändern? (00:12:23)
Vektorisierung (00:18:23) Wie beeinflussen LLMs Content Marketing?
(00:26:51) Indexierung (00:30:46) Wie organisiere ich ein SEO-Team
für KI? (00:35:10) Empfehlungen von Hamid & Paul
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël,
der Macher dieses Podcasts. Ich bin ein Creator und
Medienunternehmer, der für Wachstum und Vielfalt steht. Mein
Vorgehen besteht darin, dass ich inspirierende und erfolgreiche
Menschen interviewe, um von ihnen zu lernen und Wissensabkürzungen
für dich und mich aufzutun. Mit meinem Podcast digital kompakt
zeige ich dir Wachstumsstrategien für dein (Digital-)Business,
indem ich erfolgreiche Unternehmen und Expert:innen interviewe Mit
meinem Podcast 5 Dinge mit 20 zeige ich dir, wie du persönlich
wachsen kannst, indem ich inspirierende Menschen frage, was sind
ihre 5 Dinge, die sie gerne schon mit 20 gewusst hätten In meinem
Newsletter fasse ich dir Jeden Freitag die besten Learnings aus
meinen Podcasts zusammen sowie viele weitere Einsichten aus meinen
Aktivitäten. Abonniere „digital kompakt“ auf Apple Podcasts,
Spotify & Co. Wenn dir die Folge gefallen hat, hinterlasse uns
bitte eine Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15