6 Stellschrauben nicht nur für Führungskräfte: Servicetechniker als Schnittstelle beim Kunden
Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. …
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen
regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle
Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu
digitalen Dienstleistungen. Heute: "6 Stellschrauben nicht nur für
Führungskräfte: Servicetechniker als Schnittstelle beim Kunden"
Servicetechniker sind vielfach die erste Kontaktperson zwischen
einer Organisation und dem Kunden. Das birgt Potenziale, die
allerdings nicht alle Service-Organisationen auch heben.
Führungskräfte wie Servicetechniker selbst stehen da in der
Pflicht. Fred Kastens und Markus Eckstein von der me Weiterbildung
(me-weiterbildung.de) erläutern in dieser Folge die sechs
Stellschrauben, an denen Führungskräfte wie Servicetechniker drehen
können. Aus ihrer Trainingspraxis sprechen sie über Motivation,
Einstellung und Kommunikation an der Schnittstelle zum Kunden. Die
Moderation übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun. Linktipp: Die 6
Stellschrauben gibt es zum Nachlesen hier auch noch einmal in der
grafischen Übersicht: www.me-weiterbildung.de/medien/podcast
Informationen zum Service-Verband KVD e.V. unter www.kvd.de.
regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle
Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu
digitalen Dienstleistungen. Heute: "6 Stellschrauben nicht nur für
Führungskräfte: Servicetechniker als Schnittstelle beim Kunden"
Servicetechniker sind vielfach die erste Kontaktperson zwischen
einer Organisation und dem Kunden. Das birgt Potenziale, die
allerdings nicht alle Service-Organisationen auch heben.
Führungskräfte wie Servicetechniker selbst stehen da in der
Pflicht. Fred Kastens und Markus Eckstein von der me Weiterbildung
(me-weiterbildung.de) erläutern in dieser Folge die sechs
Stellschrauben, an denen Führungskräfte wie Servicetechniker drehen
können. Aus ihrer Trainingspraxis sprechen sie über Motivation,
Einstellung und Kommunikation an der Schnittstelle zum Kunden. Die
Moderation übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun. Linktipp: Die 6
Stellschrauben gibt es zum Nachlesen hier auch noch einmal in der
grafischen Übersicht: www.me-weiterbildung.de/medien/podcast
Informationen zum Service-Verband KVD e.V. unter www.kvd.de.
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