Service braucht mehr Fokus - Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren
Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. …
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen
regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle
Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu
digitalen Dienstleistungen. Heute: "Service braucht mehr Fokus -
Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren" Prozesse und Arbeitsabläufe
werden in allen möglichen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb,
Produktion, Controlling laufend optimiert und automatisiert. Der
Service muss oft selbst zusehen, wie er mit den abfallenden
Informationen vom Vertrieb, Controlling und weiteren zurechtkommt.
Das Problem: Es entstehen immer mehr Maschinen und Anlagen auf dem
Markt – der Service muss immer mit den gleichen Informationen
zurechtkommen. Außerdem muss er mit Silo-Optimierung zurecht
kommen, bei der jede Abteilung für sich optimiert und nicht
abteilungsübergreifend arbeitet. Welche Möglichkeiten gibt es für
Service-Organisationen und Unternehmen, den Fokus mehr auf den
Service zu legen? KVD-Redakteur Michael Braun spricht mit Manfred
Mayer von der Quanos Service Solutions GmbH darüber, wie sich
Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren lassen. Informationen zum
Service-Verband KVD e.V. unter www.kvd.de.
regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle
Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu
digitalen Dienstleistungen. Heute: "Service braucht mehr Fokus -
Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren" Prozesse und Arbeitsabläufe
werden in allen möglichen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb,
Produktion, Controlling laufend optimiert und automatisiert. Der
Service muss oft selbst zusehen, wie er mit den abfallenden
Informationen vom Vertrieb, Controlling und weiteren zurechtkommt.
Das Problem: Es entstehen immer mehr Maschinen und Anlagen auf dem
Markt – der Service muss immer mit den gleichen Informationen
zurechtkommen. Außerdem muss er mit Silo-Optimierung zurecht
kommen, bei der jede Abteilung für sich optimiert und nicht
abteilungsübergreifend arbeitet. Welche Möglichkeiten gibt es für
Service-Organisationen und Unternehmen, den Fokus mehr auf den
Service zu legen? KVD-Redakteur Michael Braun spricht mit Manfred
Mayer von der Quanos Service Solutions GmbH darüber, wie sich
Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren lassen. Informationen zum
Service-Verband KVD e.V. unter www.kvd.de.
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