Insight-Report Service: Welche Informationen braucht der technische Service?
Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. …
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen
regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle
Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu
digitalen Dienstleistungen. Heute: "Insight-Report Service: Welche
Informationen braucht der technische Service?" Komplexe Maschinen,
anspruchsvolle Instandhaltung: Bei kritischen Aufträgen brauchen
auch die besten Profis Unterstützung. Wir wollten wissen: Welche
zusätzlichen Serviceinformationen benötigen die Spezialist:innen?
Vor welchen Problemen stehen sie, wenn es um ihre
Informationsversorgung im Feld geht? Finden Sie es heraus: in
dieser Folge des KVD ServicePodcast zum Insight-Report Service
2022. Für Hersteller ist die effiziente Instandhaltung ihrer
Maschinen, Anlagen und technischen Produkte essenziell. Für die
Serviceteams im Feld heißt das: Sie benötigen die richtigen
Serviceinformationen zum richtigen Zeitpunkt, um ihre Aufgaben
schnell und zuverlässig lösen zu können. In der Praxis wird der
Informationsfluss im Service schnell zum Negativfaktor. Woran liegt
das? Der KVD hat mit dem Kundendienst Verband Österreich (KVA) und
dem Schweizer Kundendienstverband (SKDV) unter Federführung der
kothes GmbH die Umfrage zum Insight-Report Service 2022
durchgeführt. KVD-Redakteur Michael Braun spricht in der
Studienauswertung mit Manuel Welter und Christopher Rechtien von
der kothes GmbH darüber, wie viel Arbeitszeit Servicekräfte täglich
in die Informationssuche investieren und welche Negativfaktoren die
Suche behindern. Sie klären auch, welche Serviceinformationen die
Techniker:innen vor Ort bereits nutzen und welche zusätzlichen
Informationen noch fehlen. Warum es so wichtig ist, das
individuelle Expertenwissen von Serviceprofis zu erfassen und mit
dem gesamten Team zu teilen, auch darüber sprechen sie in dieser
Folge. Weitere Aspekte: Wie digitale Informationslösungen dabei
helfen, das Serviceniveau auf eine neue Stufe zu heben, und wie Sie
mit einem Feedback-Kanal die Qualität Ihrer Servicedokumentation
und die Effizienz Ihrer Vor-Ort-Teams nachhaltig verbessern können.
regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle
Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu
digitalen Dienstleistungen. Heute: "Insight-Report Service: Welche
Informationen braucht der technische Service?" Komplexe Maschinen,
anspruchsvolle Instandhaltung: Bei kritischen Aufträgen brauchen
auch die besten Profis Unterstützung. Wir wollten wissen: Welche
zusätzlichen Serviceinformationen benötigen die Spezialist:innen?
Vor welchen Problemen stehen sie, wenn es um ihre
Informationsversorgung im Feld geht? Finden Sie es heraus: in
dieser Folge des KVD ServicePodcast zum Insight-Report Service
2022. Für Hersteller ist die effiziente Instandhaltung ihrer
Maschinen, Anlagen und technischen Produkte essenziell. Für die
Serviceteams im Feld heißt das: Sie benötigen die richtigen
Serviceinformationen zum richtigen Zeitpunkt, um ihre Aufgaben
schnell und zuverlässig lösen zu können. In der Praxis wird der
Informationsfluss im Service schnell zum Negativfaktor. Woran liegt
das? Der KVD hat mit dem Kundendienst Verband Österreich (KVA) und
dem Schweizer Kundendienstverband (SKDV) unter Federführung der
kothes GmbH die Umfrage zum Insight-Report Service 2022
durchgeführt. KVD-Redakteur Michael Braun spricht in der
Studienauswertung mit Manuel Welter und Christopher Rechtien von
der kothes GmbH darüber, wie viel Arbeitszeit Servicekräfte täglich
in die Informationssuche investieren und welche Negativfaktoren die
Suche behindern. Sie klären auch, welche Serviceinformationen die
Techniker:innen vor Ort bereits nutzen und welche zusätzlichen
Informationen noch fehlen. Warum es so wichtig ist, das
individuelle Expertenwissen von Serviceprofis zu erfassen und mit
dem gesamten Team zu teilen, auch darüber sprechen sie in dieser
Folge. Weitere Aspekte: Wie digitale Informationslösungen dabei
helfen, das Serviceniveau auf eine neue Stufe zu heben, und wie Sie
mit einem Feedback-Kanal die Qualität Ihrer Servicedokumentation
und die Effizienz Ihrer Vor-Ort-Teams nachhaltig verbessern können.
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