Kundenservice im Fokus: So entlasten Ersatzteilkatalog und Ersatzteilshop Hersteller und Endkunden

Kundenservice im Fokus: So entlasten Ersatzteilkatalog und Ersatzteilshop Hersteller und Endkunden

Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. …
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Für uns ist Service der Treiber für den Unternehm…

Beschreibung

vor 2 Jahren
Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen
regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle
Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu
digitalen Dienstleistungen. Heute: Kundenservice im Mittelpunkt: So
entlasten Ersatzteilkatalog und Ersatzteilshop Self-Service-Portale
und insbesondere Webshops erobern die B2B-Welt. Sie bieten jedoch
nur dann einen Mehrwert, wenn die Kunden dort Lösungen für ihre
Herausforderungen finden – zum Beispiel das passende Ersatzteil für
die Wartung und Instandhaltung ihrer Maschinen. Wesentlicher
Bestandteil einer erfolgreichen Shop-Strategie ist deshalb das
Verständnis für die Arbeitsprozesse der Endkunden. In dieser Folge
des KVD ServicePodcast spricht KVD-Redakteur Michael Braun mit
Hermann Arya, Vice President Technical Strategy & Business
Development bei Quanos Service Solutions GmbH, und Thomas Reisacher
von der FDI Digital Business e.K. darüber... - wie man durch die
Integration von Ersatzteilshop und Ersatzteilkatalog einen Mehrwert
für die Nutzer schaffen kann, - wie man strategisch und
ganzheitlich beim Aufbau eines Online-Shops vorgeht, und - wie man
einen ganzheitlichen und nachhaltigen Erfolg beim Ersatzteilverkauf
schaffen kann. Linktipps: - Whitepaper „B2B-Shop für Ersatzteile:
So steigern Maschinenbauer ihren Umsatz mit E-Commerce“:
information.quanos-service-solutions.com/whitepaper-b2b-shop-fuer-ersatzteile
- Kostenfreie Potentialanalyse: podcast@fdi.de

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