Marktorientiertes Ersatzteil-Pricing im Maschinenbau
KVD ServicePocast-Folge: Digitale Lösungen als Sc…
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
KVD ServicePocast-Folge: Digitale Lösungen als Schlüssel für
nachhaltiges Ersatzteilgeschäft im Maschinenbau mit Alex Morbe, CEO
von MARKT-PILOT Knappe Ressourcen und dynamische, unvorhersehbare
Märkte stellen den Service immer wieder vor neue Herausforderungen
– Maschinenbauunternehmen denken um und suchen neue Lösungsansätze.
Eine Investition in die Zukunft des Service bedeutet nicht nur, in
den Ausbau des Bereichs und die Gewinnsteigerung zu investieren,
sondern auch, nachhaltig Margen zu steigern und dabei ebenso
langfristig auf Aspekte der Ressourcenschonung einzugehen. Im
Bereich der Ersatzteile liegt dabei immenses Potenzial für mehr
Automatisierung, Effizienz und Innovation: Das Schlüsselwort sind
marktorientierte Preise. Darüber spricht KVD-Redakteur Michael
Braun in dieser Folge mit Alex Morbe, CEO von MARKT-PILOT. Das ist
eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen regelmäßig
mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum
technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen
Dienstleistungen.
nachhaltiges Ersatzteilgeschäft im Maschinenbau mit Alex Morbe, CEO
von MARKT-PILOT Knappe Ressourcen und dynamische, unvorhersehbare
Märkte stellen den Service immer wieder vor neue Herausforderungen
– Maschinenbauunternehmen denken um und suchen neue Lösungsansätze.
Eine Investition in die Zukunft des Service bedeutet nicht nur, in
den Ausbau des Bereichs und die Gewinnsteigerung zu investieren,
sondern auch, nachhaltig Margen zu steigern und dabei ebenso
langfristig auf Aspekte der Ressourcenschonung einzugehen. Im
Bereich der Ersatzteile liegt dabei immenses Potenzial für mehr
Automatisierung, Effizienz und Innovation: Das Schlüsselwort sind
marktorientierte Preise. Darüber spricht KVD-Redakteur Michael
Braun in dieser Folge mit Alex Morbe, CEO von MARKT-PILOT. Das ist
eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen regelmäßig
mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum
technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen
Dienstleistungen.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 5 Monaten
43 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)