Fachkräfte im Service - Der Prozess des Findens, Bindens und Entwickelns

Fachkräfte im Service - Der Prozess des Findens, Bindens und Entwickelns

KVD ServicePodcast-Folge: Fachkräfte im Service -…
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Für uns ist Service der Treiber für den Unternehm…

Beschreibung

vor 2 Jahren
KVD ServicePodcast-Folge: Fachkräfte im Service - Der Prozess des
Findens, Bindens und Entwickelns Der Mangel an Fachkräften im
technischen Service erfordert ein Umdenken und eine Anpassung ihrer
Personalstrategie und Führungsansätze. Für einen umsatzstarken und
flexibel aufgestellten Service werden für Unternehmen daher das
Finden, Binden und Entwickeln der Mitarbeitenden im Service zu
einem strategischen Erfolgsfaktor, um die diversen Vorteile wie
etwa langfristige Kundenbeziehungen und damit nachhaltige
Zahlungsströme zu sichern. Über die Strategien, Erfolgsfaktoren und
Potenziale spricht KVD-Redakteur mit Marilla Bax, Inhaberin des
Beratungsunternehmens marillabax, und mit Lennardt Söhngen,
Projektmanager am Center Smart Services und am FIR an der RWTH
Aachen. Linktipps: - Whitepaper "Fachkräfte im Service"
https://www.service-verband.de/kvd-serviceradar/ - Video-Beispiel
aus dem Podcast:
https://e.video-cdn.net/video?video-id=AsdC3ytVPfHCwE22o3N7ea&player-id=Cjz8WZ28KCpM_ptrKJZpxk&channel-id=34624
- "Stellenanzeige" von Shackleton:
www.eisexpeditionen.de/blog/die-endurance-expedition-von-ernest-shackleton-einer-der-groessten-heldengeschichten-der-antarktis/
Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen
regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle
Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu
digitalen Dienstleistungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15