Strategien für Herausforderungen im Servicevertrieb
Immer mehr Unternehmen wandeln sich vom Produkt- …
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Immer mehr Unternehmen wandeln sich vom Produkt- zum
Lösungsanbieter. Zusätzlich verschieben sich die Ansätze für den
Vertrieb - weg vom klassischen Produktverkauf, hin zu
Subscription-, Pay-per-Use- und weiter differenzierten
Vertriebsmodellen. Diese Transformation führt zu einem anderen
Aufgabenzuschnitt für den Vertrieb. Und die Frage ist: Kann
Produktvertrieb auch Servicevertrieb? Darüber spricht KVD-Redakteur
Michael Braun mit Dr. Simon Tonat, Managing Director Consulting
& Advisory bei ServiceLobby. Das Unternehmen setzt sich dafür
ein, dass Service die Beachtung findet, die er verdient. Die
ServiceLobby möchte als Vordenker den Service weiterentwickeln. In
der Podcast-Folge geht es darum, - warum Servicevertrieb wichtig
ist, - warum der Produktvertrieb nicht einfach Services verkaufen
kann, - warum Servicevertrieb so ein schwieriges Feld für viele
Unternehmen ist, und - wie man sich vertriebsseitig aufstellt, wenn
man erfolgreich Services verkaufen möchte.
Lösungsanbieter. Zusätzlich verschieben sich die Ansätze für den
Vertrieb - weg vom klassischen Produktverkauf, hin zu
Subscription-, Pay-per-Use- und weiter differenzierten
Vertriebsmodellen. Diese Transformation führt zu einem anderen
Aufgabenzuschnitt für den Vertrieb. Und die Frage ist: Kann
Produktvertrieb auch Servicevertrieb? Darüber spricht KVD-Redakteur
Michael Braun mit Dr. Simon Tonat, Managing Director Consulting
& Advisory bei ServiceLobby. Das Unternehmen setzt sich dafür
ein, dass Service die Beachtung findet, die er verdient. Die
ServiceLobby möchte als Vordenker den Service weiterentwickeln. In
der Podcast-Folge geht es darum, - warum Servicevertrieb wichtig
ist, - warum der Produktvertrieb nicht einfach Services verkaufen
kann, - warum Servicevertrieb so ein schwieriges Feld für viele
Unternehmen ist, und - wie man sich vertriebsseitig aufstellt, wenn
man erfolgreich Services verkaufen möchte.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 5 Monaten
43 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)