Retargeting - eine unterschätzte Werbestrategie im B2B Marketing

Retargeting - eine unterschätzte Werbestrategie im B2B Marketing

48 Minuten

Beschreibung

vor 4 Wochen

"Was Interessenten nach einem Website-Besuch nicht brauchen, ist
weitere Produktwerbung", sagt LinkedIn-Experte Thomas Weinberger
in meinem aktuellen Podcast zum Thema Retargeting.


Retargeting ist eine effektive Werbestrategie im B2B-Marketing,
da man gezielt die identifizierten Interessenten adressieren und
diese über den langen Sales Cycle hinweg begleiten und
qualifizieren kann. In der Industrie wird das Potential des
Retargetings häufig noch unterschätzt bzw. nicht voll ausgenutzt.
Was man dazu wissen muss, und, wie man es am besten angeht, habe
ich im aktuellen Podcast mit Thomas diskutiert. Folgende Fragen
haben wir besprochen:





- Warum ist Retargeting so effektiv bei langen Sales Cycles?


- Wie kann ich Retargeting effektiv über mehrere Plattformen
hinweg spielen?


- Was brauche ich für eine gute Retargeting-Kampagne?


- Wie groß ist die ideale LinkedIn-Zielgruppe?


- Warum sollte man nicht alleine das C-Level targeten?


- Welche Rolle spielen Creatives bei LinkedIn-Kampagnen?


- Welche Erfahrungen machst du mit AI-Tools im Zusammenhang mit
Kampagnen-Planung und -Umsetzung?


- Welche Rolle wird der EU Digital Services Act im Zusammenhang
mit Retargeting spielen?


- Was meinst du, wie generative KI die Suche künftig verändern
wird?





Außerdem erfahrt Ihr, warum gute Case Studies so wichtig sind,
wie Traffic man mindestens benötigt, wen man besser von
Retargeting-Kampagnen ausschließt und, was Corporate Design mit
dem Playmobilgespenst zu tun hat.

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