#10 Einbeziehen von Studierenden in der Molekularbiologie

#10 Einbeziehen von Studierenden in der Molekularbiologie

In diesem Podcast spricht Melina Amor (Institut für Materialphysik) über die Bedeutung von Studierendenfeedback und darüber, wie man Studierende mehr involvieren kann. Außerdem spricht sie über die Veränderungen, die die Covid-19-Pandemie für ihren Unterr
30 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren

In unserem ersten Podcast in englischer Sprache begrüßen wir
Melina Amor, die für ihre Lehrveranstaltung "Molekulare
Diagnostik" mit dem Preis für herausragende Leistungen in der
Lehre - Sonderpreis für junge Lehrkräfte - ausgezeichnet wurde.
In diesem Podcast spricht Melina Amor über die Bedeutung von
studentischen Evaluierungen, nicht nur am Ende eines Kurses. Sie
beschreibt, was die Pandemie in der Hochschullehre verändert hat
und welche Lehren sie aus dieser Zeit gezogen hat. Sie spricht
auch darüber, wie man mit neuen Entwicklungen in der Lehre auf
dem Laufenden bleibt und welche Unterstützung sie von der TU Graz
erhalten hat, um ihre Lehre zu verbessern und ihre Studierenden
in Vorlesungen und Labors einzubinden.

Link:
https://www.tugraz.at/studium/lehre-an-der-tu-graz/strategie-lehre-und-lernen/preis-fuer-exzellente-lehre/

Weitere Episoden

#27 – Benedikt Brünner
42 Minuten
vor 3 Tagen
#26 – Lisa Mittischek
58 Minuten
vor 1 Monat
#25 – Carlo Alberto Boano
40 Minuten
vor 2 Monaten
#24 - Werner Lienhart
49 Minuten
vor 7 Monaten
#23 - Tanja Wrodnigg
40 Minuten
vor 10 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15