Das Geschäftsmodell des Limousinenvermittlers Blacklane | #Unternehmensführung

Das Geschäftsmodell des Limousinenvermittlers Blacklane | #Unternehmensführung

Die Komplexität eines gordischen Knotens
52 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Was steckt unter der Motorhaube des
Geschäftsmodells von Blacklane? Wie will es der
Limousinen-Fahrvermittler schaffen, die letzte Meile im
Business-Bereich zu ownen? Wie ordnet sich das Unternehmen zwischen
klassischen Taxen und Luxus-Fahrservices ein? Diese und viele
weitere Fragen erörtern Digital kompakt und Jens Wohltorf im
Podcast. Du erfährst... ...etwas zur ausgeklügelten Strategie im
Hintergrund ...welchen Regulierungsaspekten, wie Steuer- und
Personenbeförderungsgesetze, ist Blacklane unterworfen ...welcher
Markt besonders relevant ist ...was ein Eimer Kirschen mit einem
Fuhrpark zu tun hat ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem
digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in
freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen
aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up,
Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren
Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre
Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie,
Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen. __________________________
||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Jens Wohltorf, __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:05:24) Der typische
Usecase für Blacklane (00:08:49) Blacklanes Geschäftsmodell als
vertikal integrierte Marke (00:12:56) Blacklanes Erlösmodell für
die Partnerunternehmen (00:16:01) Blacklanes Zielgruppen- und
Marketingstrategie (00:21:50) Das Vertriebsmodell von Blacklane
(00:25:06) Internationalisierung und globaler Markt bei
Fahrservices (00:29:44) Regulierung und Wettbewerb bei
Reisedienstleistern (00:35:52) Welchen geschäftlichen Faktor
stellen strategische Investoren dar? (00:37:25) Expansion des
Geschäftes in verschiedene globale Märkte (00:42:22)
Zukunftsaussichten und alternative Geschäftsmodelle für Blacklane
(00:45:58) Das Finanzierungs- und Investorengefüge hinter Blacklane
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: