Outfits mit Schleifchen – das Geschäftsmodell hinter Modomoto | #Unternehmensführung

Outfits mit Schleifchen – das Geschäftsmodell hinter Modomoto | #Unternehmensführung

Einblicke in die Funktionsweise und Strategie von Curated Shopping
1 Stunde 9 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Wir haben Modomoto-CEO Andreas Fischer zu
Besuch und sprechen mit ihm über Curated Shopping als
Geschäftsmodell, wie man shoppingmüde Männer zu Kunden konvertiert
und wie sich Modomoto seit seiner Gründung eigentlich aufgestellt
hat, um sich von der wachsenden Konkurrenz abzugrenzen. Du
erfährst... …wie das Geschäftsmodell hinter Modomoto funktioniert
…welche Prozesse das Unternehmen aufgesetzt hat …wie die
Wettbewerbslage mit Outfittery und Zalon gelagert is …wie Marketing
und Markenentwicklung bei Modomoto funktionieren ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Andreas
Fischer, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:31) Das
Geschäftsmodell hinter Modomoto (00:10:33) Wie Modomoto seine Boxen
durch Kundenfeedback optimiert (00:18:45) Rücksendungen, Betrug und
Risk Management (00:24:09) Wie sinnvoll sind Rabatt- und
Loyaltyprogramme für Modomoto? (00:26:08) Ehrliche
Kundenorientierung vs. bezahlte Markenkooperationen (00:32:08) Die
Entwicklung von Eigenmarken und weitere Ausbaustufen (00:35:31) Wie
funktioniert CRM bei Modomoto? (00:38:15) Wie Modomoto seine
Business Intelligence steuert (00:40:28) Marketing und
Neukundengewinnung (00:46:55) Saisonalität des Geschäfts und
Mobile-Optimierung (00:51:31) Modomoto vs. Outfittery – wer
arbeitet effizienter? (01:00:37) Wie groß ist die Gefahr durch
Zalando und Stitchfix? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: