Momox: Wie funktioniert der Handel mit Gebrauchtwaren? | #Unternehmensführung
Eine Erfolgsstory
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | In seinem Unternehmer-Podcast Deep
Dive spricht digital kompakt diesmal mit Heiner Kroke, CEO von
Deutschlands bekanntestem An- und Verkaufsservice für gebrauchte
Bücher, Musik und Filme: Momox. Von ihm wollten wir wissen, wie das
Geschäftsmodell funktioniert, was das Unternehmen so erfolgreich
macht und warum Momox nicht mit Elektronik handelt. Du erfährst...
...welche Mechaniken und Funktionsweisen dem Geschäft zugrunde
liegen ...wie der typische Momox-Käufer aussieht ...warum Momox
nicht mit Elektronik handelt ...in welchen Ländern Momox aktiv ist
️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Heiner Kroke,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:04:00) Momox:
Logistik und Prüfungsprozesse (00:09:32) Preisalgorithmen und neue
Geschäftsfelder (00:13:04) Warum Momox nicht mit Elektronik handelt
(00:17:46) Bücherhandel, stationäre Geschäfte und Sourcing
(00:22:41) Verkauf über Plattformen und Business Intelligence
(00:26:51) Wie sieht der typische Momox-Käufer aus? (00:29:04) Wie
Momox seine Nutzer gewinnt (00:33:02) Kundenbindung, Referrals und
Wiederkaufsrate (00:36:25) Die Relevanz von Apps und Mobile
(00:40:07) In welchen Ländern ist Momox aktiv?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Dive spricht digital kompakt diesmal mit Heiner Kroke, CEO von
Deutschlands bekanntestem An- und Verkaufsservice für gebrauchte
Bücher, Musik und Filme: Momox. Von ihm wollten wir wissen, wie das
Geschäftsmodell funktioniert, was das Unternehmen so erfolgreich
macht und warum Momox nicht mit Elektronik handelt. Du erfährst...
...welche Mechaniken und Funktionsweisen dem Geschäft zugrunde
liegen ...wie der typische Momox-Käufer aussieht ...warum Momox
nicht mit Elektronik handelt ...in welchen Ländern Momox aktiv ist
️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Heiner Kroke,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:04:00) Momox:
Logistik und Prüfungsprozesse (00:09:32) Preisalgorithmen und neue
Geschäftsfelder (00:13:04) Warum Momox nicht mit Elektronik handelt
(00:17:46) Bücherhandel, stationäre Geschäfte und Sourcing
(00:22:41) Verkauf über Plattformen und Business Intelligence
(00:26:51) Wie sieht der typische Momox-Käufer aus? (00:29:04) Wie
Momox seine Nutzer gewinnt (00:33:02) Kundenbindung, Referrals und
Wiederkaufsrate (00:36:25) Die Relevanz von Apps und Mobile
(00:40:07) In welchen Ländern ist Momox aktiv?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
24 Minuten
vor 4 Tagen
37 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 1 Woche
43 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)