Design auf Zukunftskurs – die Digitalisierung von Vitra | #Unternehmensführung

Design auf Zukunftskurs – die Digitalisierung von Vitra | #Unternehmensführung

Vitra – Möbeldesign und Architektur
55 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | In dieser Episode sprechen wir mit Rudolf Pütz,
der als Geschäftsführer von Vitra die Digitalisierungs- und
Innovationsstrategie des weltbekannten Design-Unternehmens
verantwortet, über Stil, KPIs und das Office der Zukunft. Du
erfährst... ...wie die Produktentwicklung bei Vitra grundsätzlich
abläuft ...wie das Office der Zukunft aussieht ...wie sich das
Unternehmen Vitra durch die Digitalisierung verändert ...wie sich
Stil, Design und KPIs miteinander verknüpfen lasse ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Rudolf Pütz,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:06:43) Wie werden
Produkte bei Vitra entwickelt? (00:10:29) Future of New Work: Wie
sieht das Büro der Zukunft aus? (00:19:09) Modern, aber nie modisch
– Stil, Design und KPIs (00:25:11) Vitra X Herren der Schöpfung –
Das Office der Schöpfung (00:29:08) Was braucht ein Raum, um agilen
Arbeitsmethoden gerecht zu werden? (00:36:59) Wie verändert sich
Vitra durch die Digitalisierung (00:42:43) Vitras Markenkern und
die Vertriebswege __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: