Wie Unternehmen sich gegenüber Amazon positionieren | #Learnings

Wie Unternehmen sich gegenüber Amazon positionieren | #Learnings

Erfolgreicher Wettbewerb mit Amazon
51 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Amazon ist längst nicht so mächtig, wie
angenommen. Unternehmen und Startups mit den richtigen Strategien
und Geschäftsmodellen, können durchaus einen Platz neben Amazon
finden und zu erfolgreichen Unternehmen heranwachsen. Yara Molthan,
Engagement Lead bei eTribes, zeigt auf, welche Schwächen das Amazon
Ökosystem hat und was sich aus den Stärken lernen lässt, um sich
erfolgreich im Markt zu positionieren. Du erfährst... ...warum
Amazon nicht unbesiegbar ist ...wieso Amazon noch immer innovativ
ist ...wie Innovation bei dem Unternehmen funktioniert ...warum die
hohen Anforderungen des Konzerns problematisch werden können ...ob
Vendor oder Seller zu Deinem Unternehmen passt ...was Unternehmen
aus dem Primemodell lernen können ...worauf Du im Umgang mit Amazon
achten musst ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Yara Molthan, Senior Director
Business Consulting bei Spryker __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:52) Die Stärken und
Schwächen von Amazon (00:08:44) Deep Dive Fashion: warum Amazon
nicht inspirierend ist (00:13:02) Wie Amazon mit Serviceangeboten
punktet (00:15:38) Das können Unternehmen vom Prime Modell lernen
(00:19:19) Die große Innovationskraft von Amazon (00:25:13) Der
Dreiklang im Umgang mit Amazon (00:29:32) Wie funktioniert die
Preisgestaltung auf Amazon? (00:36:00) Exkurs: Vertriebswege und
Vertriebsmodelle (00:39:55) Geschäftsmodelle für die Zukunft
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: