Wettbewerbsanalyse: Die Sales-Methoden deiner Marktbegleiter verstehen | #Sales

Wettbewerbsanalyse: Die Sales-Methoden deiner Marktbegleiter verstehen | #Sales

Produkt, Pricing und Go-to-Market im Blick behalten
36 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Beim Umgang mit der Konkurrenz hat jedes
Unternehmen einen anderen Ansatz. Ignorierst du Mitbewerber, um
dich ganz auf dein eigenes Produkt zu konzentrieren? Versuchst du
ein frankensteinsches Monster aus allen existierenden Features zu
kreieren? In dieser Folge von „The Art Of Sales“ gehen Joel und
Gero der Frage auf den Grund, welche Bedeutung die
Wettbewerbsanalyse für dein Unternehmen haben sollte. Sie
definieren, welche Faktoren es zu beachten gilt und warum gegen ein
gepflegtes Gespräch unter Konkurrenten nichts einzuwenden ist. Du
erfährst... ...wie Gero Produkte analysiert ...welche Relevanz
Features und Inszenierung haben ...was für Faktoren für die
Wettbewerbsanalyse deiner Firma zu beachten sind ...wieso
Kundenfeedback oft der wichtigste Indikator ist ...warum Gero die
direkte Kommunikation mit der Konkurrenz empfiehlt ...wie du
relevante Entwicklungen erkennst, die du integrieren solltest
...weshalb du dein Produkt nicht immer nach der Konkurrenz
ausrichten solltest ...welchen Stellenwert Wettbewerbsanalyse für
dein Alltagsgeschäft hat ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt
dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales
funktioniert. Gemeinsam heben Joel und Signavio-Gründer und
Sales-Experte Gero Decker deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand
vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Gero Decker, General Manager SAP
Signavio __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:02) Welche Faktoren
sind für die Marktposition relevant? (00:13:48) Produkt (00:16:59)
Pricing (00:20:26) Go-to-Market (00:25:06) Wie sollten diese
Faktoren deine Entscheidungen beeinflussen? (00:31:49) Wie
vermittelst du deine Findings an dein Team?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: