BabyOne: 7 Learnings zur Transformation eines Franchise-Systems | #Learnings

BabyOne: 7 Learnings zur Transformation eines Franchise-Systems | #Learnings

Wie sich Online und Offline in Franchise-Unternehmen koordinieren lassen
27 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | BabyOne ist in einiger Hinsicht ein Showcase für
gutes Franchising. Trotz der Franchise-Struktur wird das
Unternehmertum stark betont. Die einzelnen Shops haben viele
Freiheiten. Und sowohl Online als auch im Ladengeschäft geht das
Konzept auf. Auch den kürzlichen Generationenwechsel der
Führungsspitze hat BabyOne gut hinbekommen. Was ist das
Erfolgsrezept des Unternehmens? Wie schafft BabyOne es, sich sowohl
on- als auch offline zu behaupten? In sieben Learnings berichtet
Sabrina Mertens, Director of E-Commerce und Omnichannel, wie
BabyOne erfolgreich bleibt. Du erfährst... ...wie man
Unternehmertum und Franchise erfolgreich verbindet ...in welchen
Bereichen Ladengeschäfte funktionieren ...wie Generationenwechsel
gut gelingen ...warum der Omnichannel-Ansatz für BabyOne gelingt
...welche Learnings Sabrina Mertens vermitteln kann ...was für
BabyOne zukünftig ansteht ...wieso eine klare Zielsetzung wichtig
ist ...was das Alleinstellungsmerkmal von BabyOne ist ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Sabrina Mertens,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:29) Wie ist BabyOne
aufgebaut? (00:06:53) Vorteile und Herausforderungen von Franchises
(00:10:45) Learning 1: Generationenwechsel und Krisenresilienz
(00:12:35) Learning 2: Die Macht der Kooperation (00:16:11)
Learning 3: Erfolgsfaktoren (00:17:44) Learning 4: E-Commerce im
Franchisesystem (00:19:28) Learning 5: Omnichannel-Ansatz
(00:21:37) Learning 6: Zielsetzung (00:23:24) Learning 7:
Leadership __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: