Beducated : Wie funktioniert das "Netflix für Sexual Education"? | #Unternehmensführung

Beducated : Wie funktioniert das "Netflix für Sexual Education"? | #Unternehmensführung

Ein Blick auf die Herausforderungen bei der digitalen Sexualbildung
24 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Das Thema Sex ist aus dem Internet nicht
wegzudenken. Gleichzeitig ist es unglaublich schwer, in diesem
Geschäftsfeld den Weg in den Mainstream zu schaffen. Von prüden
Plattform-Holdern bis zu Vorurteilen und Stigmatisierung gilt es
viele Hürden zu meistern. Beducated hat es trotzdem gewagt. Ob Kink
oder Vanilla: Der Streaming-Service bietet eine weite Bandbreite an
Informations-Content zum Thema Sex an. Im Gespräch erzählt uns
deren CEO Philipp Steinweber, wie er und seine Frau ihr „Netflix
für Sex Education“ aufgebaut haben und welche Hürden es zu
überwinden galt und gilt. Du erfährst... ...wie Beducated
entstanden ist ...warum Beducated den Weg in den Mainstream sucht
...inwieweit Stigmatisierung die Arbeit von Beducated erschwert
...wieso sich Beducated auf eine Mobile-first Web-App fokussiert
...wie Beducated Nutzer längerfristig behält ...welche
Ausbau-Themen plant Beducated in der Zukunft ...ob Corona einen
Einfluss auf die Nutzerzahlen von Beducated hatte ...wie man
Business Angels für das Geschäftsfeld Sex begeistert ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Philipp
Steinweber, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:44) Ist Coaching für
Beducated interessant? (00:07:06) Wie ist Beducated technisch
aufgestellt? (00:09:03) Audience Retention (00:13:59) Die
Entstehung von Beducated (00:18:00) Wie geht Beducated mit
Stigmatisierung um? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: