Das kleine 1x1 für Signalling bei Investoren | #Investoren

Das kleine 1x1 für Signalling bei Investoren | #Investoren

Was es bei Funding, Hiring, Product und PR zu optimieren gilt
28 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Heute tauchen wir wieder ein in die Geheimwelt
der Investoren – zusammen mit Christian Leybold von Headline, einem
der versiertesten und ,laut Joel, witzigsten Investoren des Landes.
Zusammen besprechen die beiden, wie du als Startup gute Signale an
Investoren sendest und an welchen Meta-Strömungen man fest machen
kann, ob eine Firma gerade gut oder schlecht aufgestellt ist. Hilft
es zum Beispiel namhafte Geldgeber zu haben, hohe Bewertungen oder
hohe Summen zu kommunizieren? Du erfährst... ...worauf Investoren
achten, wenn Sie ein Startup unterstützen sollen ...nach welchen
Kriterien du dir die richtigen Investoren aussuchst ...warum sich
Investoren gerne gegenseitig vertrauen ...was der Unterschied
zwischen negativem und positivem Signalling ist ...weshalb
Referenz-Gespräche mit ehemaligen Mitarbeitern einer Firma für
Investoren sehr wichtig sind ...was Product Velocity bedeutet
...wie wichtig namhaftes Mitarbeiter*innen-Hiring ist ...ob du zum
Business-Start lieber hochstapeln oder tiefstapeln solltest ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Investoren: Und dafür dreht Joel den Spieß für
dich um: Wie betrachtet ein Investor eine Geschäftsidee? Welche
Strategien verfolgt er bei Finanzierungsthemen? Wonach sucht er und
wie funktioniert er? Wir spielen Mäuschen bei einem international
erfahrenen Investor und gewähren dir spannende Insider-Einblicke.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Christian Leybold,
General Partner bei Headline Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:42) Wie weit sollte ich
als Gründer ins persönliche Risiko gehen? (00:06:30) Wieviel
Signalling steckt auf Investorenseite drin? (00:12:02) Lieber
Hochstapeln oder Tiefstapeln zum Business-Start? (00:14:58) Wie
wichtig ist namhaftes Mitarbeiter*innen-Hiring? (00:19:12) Wie kann
man Signalling auf Produktebene ablesen? (00:20:49) Wieviel
Eindruck machen namhafte Logos auf der Webseite auf Investoren?
(00:23:21) Wie sehr hilft PR in der Startup-Branche?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: