Personal Branding : LinkedIn Basics mit Sarah Emmerich | #Unternehmenskommunikation

Personal Branding : LinkedIn Basics mit Sarah Emmerich | #Unternehmenskommunikation

Wie du dich erfolgreich zur Personenmarke auf LinkedIn machst
41 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Für deine Beiträge bei LinkedIn interessieren
sich zu wenige Leute? Du wünschst dir viel mehr Likes und eine
deutlich größere Reichweite in den sozialen Medien? Dann bist du
hier genau richtig! Willkommen zur Reihe Personal Branding! Sarah
Emmerich hat mit „Emmerich Relations“ ihre eigene Agentur und ist
absolute Expertin für Influencer Marketing. Außerdem ist sie auch
selbst eine Personal Brand und kennt sich deswegen perfekt damit
aus. Im Gespräch mit Joel verrät Sarah dir eine Menge Tipps und
Tricks, wie du deine Personal Brand möglichst erfolgreich aufbaust.
Du erfährst... ...was der Unterschied zwischen Personal Brand und
Influencer ist ...weshalb der Begriff Influencer inzwischen einen
schlechten Ruf hat ...was du beachten solltest, um mit dem Aufbau
deiner eigenen Brand zu beginnen ...wieso die Authentizität deiner
Themen eine wichtige Grundlage ist ...weshalb
Wiedererkennungsmerkmale wichtig sind ...warum du viel interagieren
solltest ...wie wichtig der Veröffentlichungszeitpunkt eines
Beitrags ist ...in welchen Fällen es sich lohnt, sein Profil out zu
sourcen ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der
Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und
Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und
teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer
Kommunikation oder Werbung. __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
Sarah Emmerich, Personal Branding Expertin und Gründerin Emmerich
Relations GmbH __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:34) Was ist der
Unterschied zwischen Personal Brand und Influencer? (00:04:48) Wie
finde ich ein Thema, das mich klar beschreibt? (00:11:48) Geht
Personal Branding nur über LinkedIn? (00:14:09) Welche Basics
sollte ich einstellen? (00:17:10) Wie sieht ein gutes Profilbild
aus? (00:20:09) Emojis - Ja oder Nein? (00:24:02) Welche
Geheimtipps gibt es? (00:27:04) Wie hilfreich sind Verlinkungen in
Beiträgen? (00:29:12) Gibt es einen optimalen Zeitpunkt für die
Veröffentlichung? (00:32:44) Welche Tricks gibt es für Hashtags?
(00:34:03) Ist es ratsam sein LinkedIn-Profil out zu sourcen?
(00:36:50) Mehr Erfolg durch gutes Aussehen?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: