MAYD : Wie funktioniert der Apotheken-Lieferdienst? | #Unternehmensführung

MAYD : Wie funktioniert der Apotheken-Lieferdienst? | #Unternehmensführung

Spießrutenlauf zwischen Regulierung, Logistik und Marketing
43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
C-LEVEL INTERVIEW | Mit der Idee Apothekenprodukte zu liefern, ist
MAYD zurzeit ziemlich erfolgreich. Aber welche Strategie steckt
eigentlich hinter dem Unternehmen? Hanno Heintzenberg gibt dir
einen Einblick in die Strukturen von MAYD und spricht mit Joel über
das Geschäftsmodell. Außerdem erzählt der Co-Founder von der
Entstehungsgeschichte der Company, wie sich MAYD dem Thema
Datenschutz annimmt und wie es um die Wettbewerbssituation steht.
Du erfährst... ...wie das Geschäftsmodell von MAYD funktioniert
...wie sich MAYD von herkömmlichen Lieferservices unterscheidet
...wie MAYD mit Arbeitnehmenden operiert ...wie es um die
Wettbewerbssituation eines Apotheken-Lieferdienstes steht ...MAYDs
User Journey ...einen Einblick in die Finanzierung von MAYD ...ob
MAYD einen internationalen Markt erschließen wird ...wie der Markt
von Apothekenprodukten reguliert ist ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Hanno
Heintzenberg, Co-Founder MAYD __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:29) MAYDs
Geschäftsmodell (00:12:00) Rider bei MAYD (00:19:43)
Wettbewerbssituation (00:22:54) MAYDs User Journey (00:30:38)
Finanzierung (00:39:13) Ein internationaler Markt?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: