CEO-Anleitung: Als Offliner ohne Onlineshop digital überleben | #Learnings

CEO-Anleitung: Als Offliner ohne Onlineshop digital überleben | #Learnings

Das Rezeptbuch von Jost Wiebelhaus für Digitalmuffel
24 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Wie schafft man es, als Offliner digital zu
überleben? Der Wandel der Shops geht nicht zuletzt durch Corona
immer mehr in Richtung Onlineshop. Jost vom Frankfurter Laufshop
hat dennoch vom Boost profitiert – obwohl er nicht mal online mit
einem Shop vertreten ist. Erfahre jetzt, wie ein paar wenige
digitale Tricks und gezielter Content das möglich machen! Du
erfährst... ...wie man als Offliner ohne Onlineshop dennoch
profitabel ist ...warum ausgerechnet die Sportart Laufen für
zusätzlichen Erfolg sorgt ...welche Rolle Spezialisierung im
Offline spielt ...wieso du ohne gutes Team nicht erfolgreich sein
kannst ...wie du trotz Personenmarke das Unternehmen unabhängig
hältst ...warum dein Sortiment dich schnell zum Mainstream verführt
...wie du erfolgreich eine Community aufbaust ...warum kein
stationärer Handel ohne Service überlebt ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Jost Wiebelhaus, Gründer und
Inhaber Frankfurter Laufshop __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:41) Faktor
Spezialisierung (00:04:50) Faktor Personal (00:06:33) Faktor
Unabhängigkeit vs. Personenmarke (00:07:31) Sortiment:
Spezialisierung vs. Mainstream (00:09:07) Wie habt ihr eure
Community aufgebaut? (00:10:13) Service & Beratung: Der
Stellenwert (00:13:06) Was ist online wichtig? (00:15:34) 1x1 für
Social Media (00:18:23) Welche Art an Content verbreitet ihr?
(00:19:47) Habt ihr auch eigenen Content wie Newsletter? (00:21:14)
Welche Zuschüsse nutzt ihr? __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns 
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: