Wie funktioniert Podcastwerbung und wann ist sie sinnvoll? | #OnlineMarketing

Wie funktioniert Podcastwerbung und wann ist sie sinnvoll? | #OnlineMarketing

Praxiswissen zu Funktionsweise, Messbarkeit und Preisen
40 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Traditionelle Medien spielen bei allen unter 50
eine immer geringere Rolle. Adblocker machen Website-Banner immer
weniger profitabel und auch Influencer-Marketing kommt an seine
Grenzen. Doch es gibt ein Medium, dem Millionen ihre Aufmerksamkeit
schenken, bei dem es immer noch viel unerschlossenes Potential
gibt: Podcasts. Im Gespräch mit Podcast Marketing Club-Gründerin
Paula Thurm geht Joel diesmal die Vor- und Nachteile von
Podcast-Werbung durch, für welche Unternehmen sie besonders
geeignet ist und welche Faktoren es für erfolgreiche
Podcast-Werbung zu beachten gilt. Du erfährst... …wo die Vor- und
Nachteile von Podcast-Werbung liegen …wie du den richtigen Podcast
für dein Unternehmen findest …welche Vor- und Nachteile Baked In-
und Dynamic Advertising haben …welche Parameter es für erfolgreiche
Podcast-Werbung zu beachten gilt …warum Story-Ads ein so enormes
Potential haben …inwieweit der Erfolg von Podcast-Werbung messbar
ist …mit welchen Preisen du bei Podcast-Werbung rechnen musst
…wieso gerade Podcasts eine besonders gute Plattform für Werbung
sind ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content
Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Paula Thurm,
Co-Founder & COO XHAUER __________________________ ||||| LINKS
||||| - [Podcastwerbung bei digital
kompakt](https://www.digitalkompakt.de/podcast-werbung/) - [Wie
unsere Story Ads
funktionieren](https://www.digitalkompakt.de/podcast-werbung/story-ad/)
- [Faqs zu
Podcastwerbung](https://www.digitalkompakt.de/podcast-werbung/faq-podcastwerbung/)
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:29) Baked-In vs.
Dynamic Advertising (00:07:26) Wer eignet sich für Podcast-Werbung?
(00:15:48) Welche Faktoren sollte man beachten? (00:21:45)
Story-Ads (00:23:52) Wie ist der Erfolg von Podcast-Werbung
messbar? (00:29:25) Was für Preise sind Standard? (00:35:16) Vor-
und Nachteile von Podcast-Werbung __________________________ |||||
WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns  Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: