Warum CRM für dich (gerade in der Krise) mega relevant ist | #Gründen

Warum CRM für dich (gerade in der Krise) mega relevant ist | #Gründen

Wenn 20% deiner Kund:innen den Großteil deiner Profitabilität ausmachen
52 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Aufgrund der zunehmenden Sättigung von
Marketing-Plattformen werden die Kosten für Händler:innen und
Verkäufer:innen immer höher. Gleichzeitig steigt der Druck,
profitabel zu arbeiten, anstatt sich auf Wachstum zu konzentrieren.
CRM ist daher für ein erfolgreiches Business unerlässlich. Doch was
sind die Tricks für CRM und mit welcher Technologie lohnt es sich
zu arbeiten? Markus Wübben ist mit seinem Business CrossEngage tief
in der Materie und nimmt sich diesen Fragen an. Du erfährst... …wie
du Kunden ausbaust, hältst und neue gewinnst …warum CRM ein aktuell
relevantes Thema ist …wie du ein erfolgreiches CRM System aufsetzt
…wie du deine Marketingabteilung für zielführendes CRM aufstellst
…verschiedene CRM-Technologien …was es mit dem Begriff
Take-Home-Value auf sich hat …welche Services CrossEngage im
Bereich CRM anbietet …wie du Customer Lifetime Value steigerst ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Gründung: Du willst dein eigenes Unternehmen
gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Mit dem
Top-Experten Florian Heinemann sprechen wir regelmäßig über Tipps
und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer
Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Florian Heinemann,
Venture-Experte | Gründer Project A Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt Markus Wübben, Co-Founder & CMO CrossEngage
__________________________ ||||| LINKS ||||| [BG/NBD Model von
Fader/Hardie für Excel](http://www.brucehardie.com/notes/004/)
[BG/NBD Model von Fader/Hardie in Python mit mehr
Erklärungen](https://medium.com/analytics-vidhya/customer-life-time-value-prediction-by-using-bg-nbd-gamma-gamma-models-and-applied-example-in-997a5ee481ad)
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:08) Warum CRM ein
aktuelles Thema ist (00:10:49) Korrelation zwischen Kund:innen und
Umsatz (00:25:39) Customer Lifetime Value steigern  
(00:27:48) Tools für CRM   (00:35:00) Die Organisation für
zielführendes CRM (00:47:00) Softwarelösungen
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

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