Beyond Amazon: Geschäftsmodell und Produkt im Konflikt | #Disruption

Beyond Amazon: Geschäftsmodell und Produkt im Konflikt | #Disruption

So harmonisierst du Monetarisierung und Produktanforderungen
32 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Hast du es erst einmal geschafft, dein
Unternehmen als Marke zu etablieren, steht sofortige Disruption oft
nicht besonders weit oben auf der Agenda. Dabei kann das eigene
Geschäftsmodell aber schnell zum Fallstrick werden. Sei es die
widerwillige Digitalisierung des klassischen Einzelhändlers oder
das Innovator’s Dilemma von Internet-Riesen wie Google oder
Facebook, wenn die Abhängigkeit von Werbung die Qualität des
Produkts schädigt. In diesem Podcast besprechen Joel und Ruppert
anhand von Beispiel-Unternehmen, wie du dich treffsicher selbst
disruptierst und welche Fehler du wie vermeiden kannst. Du
erfährst... …was Amazon tatsächlich wert ist …warum das
Geschäftsmodell mit dem Produkt in Konflikt geraten kann …ob eher
das Geschäftsmodell oder das Produkt angepasst werden sollte …wie
du deinen Geschäftskern korrekt identifizierst …welchen Teil deiner
Legacy solltest du in die Zukunft mitnehmen …wieso Peek &
Cloppenburg an diesem Konflikt gescheitert sind …ob Karls
Erdbeerhof digital werden kann …warum der Onlineshop nicht immer im
Mittelpunkt stehen sollte ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren
regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption
ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen
kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für
Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln
kannst. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Ruppert
Bodmeier, CEO Disrooptive Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt __________________________ ||||| LINKS |||||
[disrooptive.com: die Plattform für disruptive
Innovationen](https://disrooptive.com/) __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:07) Geschäftsmodell vs.
Produkt (00:08:34) Wie löst du ein Innovator’s Dilemma? (00:14:02)
Wie integrierst du Legacy in ein Zukunftsmodell? (00:17:23)
Beispiel-Unternehmen: Peek & Cloppenburg (00:21:48)
Beispiel-Unternehmen: Karls Erdbeerhof (00:24:25)
Beispiel-Unternehmen: Keller Sports (00:27:58)
Beispiel-Unternehmen: BabyOne __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns 
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: