Kunsthandel ️: Kunst kaufen und verkaufen | #Unternehmensführung

Kunsthandel ️: Kunst kaufen und verkaufen | #Unternehmensführung

Warum manche Künstler:innen durch die Decke gehen und andere nicht
50 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
C-LEVEL INTERVIEW | Wie funktioniert eigentlich der Kunstmarkt?
Gero Decker, unser Experte im Sales Bereich, ist Kunstsammler und
beantwortet dir diese und andere spannende Fragen rund ums Thema
Kunst kaufen und verkaufen. Was für viele Menschen
leidenschaftliches Hobby ist, ist für andere auch ein knallhartes
Business. Die Szene ist sehr elitär und nur wenige können von Ihren
Einnahmen als Kunstschaffende leben. Doch hat man es als
Künsterl:in erstmal geschafft, werden nicht selten 5-stellige
Beträge für Kunstwerke bezahlt. Gero erzählt, wie Künstler sich
heutzutage einen Namen machen können und berichtet von
Möglichkeiten seine Kunst zu verkaufen. Du erfährst... …wie du mit
deiner Kunst Geld verdienen kannst …wie verschiedene Kunstformen
mit einem Scoring bewertet werden …warum Social Media auch in der
Kunstszene relevant ist …welchen Wert Cultural Recognition auf dem
Kunstmarkt hat …wie sich der Wert von Kunst im Laufe der Zeit
verändern kann …welche Rolle Kunstkritiker:innen auf dem Kunstmarkt
spielen …wie sich Primär- und Sekundärmarkt im Kunsthandel
unterscheiden …wie es um den Handel mit digitaler Kunst steht ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Gero Decker,
General Manager SAP Signavio __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:17) Bewertung
verschiedener Kunstformen (00:10:30) Cultural Recognition
(00:15:55) Wertentwicklung und Verknappung (00:23:17) Die Rolle der
Kunstkritiker:innen (00:28:55) Digitale Kunst (00:34:20) Pricing
(00:41:12) Scoring __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: