Mitte : Kann man Wasser wirklich D2C im Abo verkaufen? | #Unternehmensführung

Mitte : Kann man Wasser wirklich D2C im Abo verkaufen? | #Unternehmensführung

Was sich vom gehypten Wasserautomaten über den Product-Market-Fit lernen lässt
32 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
C-LEVEL INTERVIEW | Wasser aus der Leitung mit einem Wassersprudler
aufzubereiten, ist keine neue Erfindung. Auch Geräte zum reinigen
und entkalken von Wasser sind in vielen Haushalten zu finden.
Moritz Waldstein, Gründer von „Mitte“ geht aber noch einen Schritt
weiter und bietet seinen Kunden die Möglichkeit, aus Leitungswasser
echtes Mineralwasser herzustellen. Wie das funktioniert, wie es zu
der Idee kam, mit welchem Geschäftsmodel er seine Idee vermarktet
und vieles weitere rund um das Thema Wasser erfährst Du in unserer
heutigen Folge. Du erfährst... …wie es zu der Idee für „Mitte“ kam.
…wie genau der Wasseraufbereiter von „Mitte“ funktioniert. …etwas
über die Produktpalette von „Mitte“. …welches Geschäftsmodell
„Mitte“ verfolgt. …warum „Mitte“ zum Abo-Modell übergegangen ist.
…wie gut das Abo-Modell funktioniert. ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Moritz
Waldstein-Wartenberg, CEO mitte __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:32) Die
Gründungsgeschichte von „Mitte“ (00:04:11) Was „Mitte“ von der
Konkurrenz abgrenzt (00:11:01) Das Geschäftsmodell von „Mitte“
(00:15:18) Gründe für den Wechsel zum Abo-Modell (00:24:42)
Zukunftspläne __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: