Petra Lammers: What's Next? - Events im Wandel // WNE002

Petra Lammers: What's Next? - Events im Wandel // WNE002

Was hat kindliche Neugierde mit Online Events zu tun? Das klärt Dramaturgin Petra Lammers in diesem Gespräch über Online-Events auf.
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Über die Transformation von Online Events

Beschreibung

vor 3 Jahren
Was hat kindliche Neugierde mit Online Events zu tun? Welche
dramaturgischen Herangehensweisen nutzt Petra Lammers für
erfolgreiche Online-Events? Die Geschäftsführerin von onliveline –
Büro für Konzeption & Inszenierung gewährt spannende Einblicke
in die Konzeption und Inszenierung von Online Events, spricht über
neue Orte, um Botschaften zu vermitteln und wie man Kunden gut zum
erfolgreichen Online-Event begleiten kann. Über Petras Projekte
findet ihr hier Infos: http://petralammers.com/ Tolle Beispiele für
einen neuen Ort als Bühne gibt es hier: -
https://www.apple.com/de/apple-events/october-2020/ -
https://www.tomorrowland.com/en/around-the-world/welcome Wenn es
euch der Podcast gefällt, dann lasst mir gerne eine Bewertung da
oder schreibt mir eine Mail – ich freue mich zu hören, was ihr so
denkt. Hier noch einmal für euch die Stichpunkte von Nala: • Viel
austesten und lernen: die strategische Linie der Inhaltsvermittlung
wird verbunden mit Interaktiven und Co-Kreativen Elementen • Bei
Online-Events sollten wir immer aus dem realen Raum kommen:
Menschen sehnen sich danach, die Realität zu sehen • Kompetenzen,
die wir aktuell aufbauen: Digital und live in Kombination denken
und sehen, dass eine Verbindung von beidem machbar ist • Kindliche
Neugier in Verbindung mit Kompetenz und Professionalität: daraus
können neue Dinge entstehen und Konzepte weiter gesponnen werden •
Prinzipien für erfolgreiches Online-Event: Erlebbare Inhalte,
Interaktion/Spaß, Nutzung von visuellen Mitteln • Lasst uns neue
Bühnen suchen! Es braucht keine klassische Bühne, der
Übertragungs-Ort kann die Botschaft zum Ausdruck bringen •
Aufmerksamkeit und Verbindung mit Zuschauern: eine Dramaturgie der
Intensitäten schaffen; Formatwechsel, damit sich der Kopf
entspannen kann; auf Augenhöhe agieren • Versuche bestmöglich, den
Kunden eine Richtung zu geben und zuzuhören. Immer aus den Inhalten
heraus arbeiten, immer wieder dahin zurück: Was hat der Kunde uns
gesagt, das er erzählen will?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: