Bernhard Wolff: What's Next? - Events im Wandel // WNE009

Bernhard Wolff: What's Next? - Events im Wandel // WNE009

Bernhard Wolff: Welche Herangehensweisen braucht es, um qualitativ hochwertig und nahbar im digitalen Raum bei Online Events zu kommunizieren?
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Über die Transformation von Online Events

Beschreibung

vor 3 Jahren
Über Ent-Täuschung und das Gewinnen von Klarheit in der Krise, wie
man auch als Laien-Moderator*in Menschen auf dem Digitalen Weg
erreicht - nicht nur darüber spreche ich dieses Mal mit Bernhard
Wolff. Unser Handwerk ist es, über Change zu reden und Unternehmen
zu beraten, nun sind wir selber gezwungen, mit dem Wandel unserer
Branche zurecht zu kommen. Warum ist das eigentlich so und welche
Kompetenz brauchten wir, um damit besser umzugehen? Welche
Herangehensweisen braucht es, um qualitativ hochwertig und nahbar
im digitalen Raum zu kommunizieren? Praktische Beispiele und Tipps
und wie der Moderator die Krise als Chance verstehen gelernt hat,
hört ihr in Folge 9 von Whats Next – Events im Wandel. - Bernhard´s
TedTalk „How to Reduce Distance in virtual Events“:
https://www.youtube.com/watch?v=fWP6xcA7sLM - Hier findet ihr Infos
zum Ideenfrühstück: https://bernhard-wolff.de/online-events - Was
zählt ist, Nähe herzustellen, Miteinander, Verbindung, Begegnung.
Mehr dazu in meinem Buch:
https://ablaufregisseur.de/begegnung-gestalten-mut/ - Blinde
Speakerin Dörthe Maack „Bau aus Trümmern ein Schloss!“:
https://www.doerte-maack.de/# Folgende Fragen nehme ich aus unserem
Gespräch mit: - Mit wem können wir Ideen und Erfahrungen teilen und
gemeinsam etwas neues entwickeln? - Wie erreichen wir Menschen in
unserem Format und wie können auf spielerische Art Nahbar und
Authentisch werden? - Wie können wir live-Momentum erzeugen und
wodurch erreichen wir einen permanenten Dialog mit den
Teilnehmenden? - In welchem Kontext partizipieren unsere Zuschauer?
- Wo können wir Gewohntes loslassen und langfristige Strategien
entwickeln? Oder: Wie ändert sich unsere Kommunikation insgesamt?
In welche Formate, in welcher Frequenz und für welche Zielgruppen
machen wir welche Kommunikation, um meine Ziele zu erreichen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: