Anna Philipp: FÜHLEN - Ästhetische Gestaltung // WNE047

Anna Philipp: FÜHLEN - Ästhetische Gestaltung // WNE047

Welche Bedürfnisse verbinden wir mit dem FÜHLEN? Wie können wir Räume gestalten, die Emotionen wecken? Architektin Anna Philipp gibt Antwort
1 Stunde 9 Minuten
Podcast
Podcaster
Über die Transformation von Online Events

Beschreibung

vor 1 Jahr
„Wir haben in unserem Leben die Funktion überhöht und dabei die
Schönheit verloren,“ sagt die Architektin Anna Philipp. Denn nicht
nur wir Eventgestaltende wollen Orte der Schönheit schaffen und
Räume kreieren, in denen Menschen fühlen können, loslassen und
„einfach mal Sein“ dürfen. Welche Bedürfnisse verbinden wir mit dem
Fühlen? Was fühlen Menschen, wenn sie einen Raum betreten? Wie
können wir Räume gestalten, die Emotionen wecken und was lässt sich
aus der Geschichte der Architektur für Events der Zukunft lernen?
Anna Philipp ist Geschäftsführerin bei Philipp Architekten,
Gewinnerin des German Design Awards 2022 und hält in ihrer Arbeit
wie Leben den Stellenwert der Schönheit hoch. Ich habe wieder
einmal gelernt, dass ein Perspektivwechsel spannend und bereichern
ist, warum Räume wie Kleidungsstücke sind und dass ‚Form follows
Function‘ nicht immer der beste Ansatz ist. Danke für das SCHØNE
Gespräch, Anna Philipp: 02:41 Fühlen 08:36 Die Kraft des Raumes
17:29 Funktion über Schönheit 25:41 Form follows personality! 31:09
Wirkung und Gefühle im Raum 37:25 Mit Materialien Nähe herstellen
43:23 Emotionen wecken 51:32 Raumgestaltung und Bühnenbild 59:42
Fühlen beim Event: Annas Essentials 01:05:16 7 Fragen und Antworten
an Anna Philipp Links rund ums FÜHLEN: - 1C1Y https://1c1y-shop.com
- SCHØN Konferenz https://ablaufregisseur.de/schoen-konferenz/ -
James Turell https://bit.ly/JTurell - Jüdisches Museum Berlin
www.jmberlin.de - Coldplay´s fix you: https://bit.ly/CPfixU - Autos
im Schwimmbad: https://bit.ly/MCDSschwimmbad - Haus der Kunst
München: Nebel leben https://bit.ly/NebeLeben Der heutige
Werbepartner ist MEISSNER EXPO – ein Familienunternehmen aus
Hamburgs Westen, dessen Team ebenfalls architektonische Konzepte
entwickelt und diese selbst in die Tat umsetzt. Meissner Expo
organisiert nahezu alles, was unter 3D-Markenkommunikation
zusammengefasst werden kann. Dabei geht es um die individuelle
Gestaltung für Marke im Raum – wie Messestände, Showrooms,
Ausstellungen, aber auch virtuelle Räume. MEISSNER EXPO schafft
Räume für Begegnungen unter dem Claim „Wir schaffen Begegnungen.
Sie ernten Beziehungen.“ DANKE: https://meissner-expo.de! SCHØN,
wenn ihr vorbeischaut: - Mail: podcast@ablaufregisseur.de -
LinkedIn: https://bit.ly/3olKIHK - Newsletter:
https://bit.ly/ablaufregisseur Mein Buch zum Podcast:
https://bit.ly/whyhowwow

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: