65: Sascha Gersmann – Maschinenbau, Marketing und die Zukunft des Drehens

65: Sascha Gersmann – Maschinenbau, Marketing und die Zukunft des Drehens

39 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Unser Gast in dieser Folge ist Sascha Gersmann, Leiter Marketing
& Großkundenbetreuer Citizen Machinery Europe.


Industrie 4.0 bringt viele neuen Herausforderungen. Maschinen
sind vernetzt und liefern eine vielfältige Datenauslese. Sie
sollen auch mit Hersteller-unabhängigen Standardschnittstellen
ausgestattet sein. Kunden möchten vernetzt arbeiten können,
diverse Maschinenparks digital verwalten, und auf einem
Bildschirm den Überblick behalten. Kunden wollen aber auch über
die verschiedensten Plattformen – im Marketing und auch im
Post-Sales - angesprochen werden. Das transformiert auch die
Prozesse und People der Traditionsunternehmen. Citizen Machinery
hat viele Hürden der Zukunft bereits genommen und transformiert
sich weiter. In diesem Gespräch gewährt uns Sascha Gersmann aus
Sicht des Marketings einen vielseitigen Einblick in den Wandel
des Maschinenbaus und der Drehmaschinen.


Von der sozialen Offenheit für den 1:1 Austausch in Netzwerken,
den Vorteilen von LinkedIn als Kommunikationsweg für die
Maschinenbau-Branche, über den Vorteil der verschiedenen Sparten
einer Unternehmensgruppe für das Lernen bis hin zur LFV
Technologie, virtuelle Showrooms, Service Apps, digitalem Leben
und der Kombination IT- und Marketing-Skills als Rezept für die
Zukunft.  Eines bleibt sicher: Weiterbildungen und
Fortbildungen machen sich in jedem Projekt sofort bemerkbar-
besonders im Marketing. Das Neuerlernte bringt neue Ideen, die
existenziell für die Zukunft sind.


Ach ja, was hat Golf mit der Digitalisierung zu tun, was kann man
von den Shinkansen in Japan lernen und was hat Uhrmacherkunst mit
Drehmaschinen zu tun? – Einfach reinhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: