107: Arno Schäfer – Datenbasiertes Recruiting und der Faktor Mensch

107: Arno Schäfer – Datenbasiertes Recruiting und der Faktor Mensch

43 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

⁠Unser Gast in dieser Folge ist ⁠Arno Schäfer, CEO von VONQ,
einem weltweit führenden Anbieter für Job Distribution und
datenbasiertes Personalmarketing.





⁠„In Zukunft wird das Thema ESG ganz wichtig sein - Environmental
Social Governance. Wie geht ein Unternehmen mit diesen Themen um?
Ich bin davon überzeugt, dass dies ein ganz entscheidendes
Kriterium für Bewerber ist und wird, die sich für Unternehmen
entscheiden wollen.


Viele Unternehmen werden sich in diesem Bereich neu aufstellen.“





⁠Der Faktor Mensch spielt eine Schlüsselrolle bei der
Digitalisierung. Auch der Bereich des Recruitings bleibt nicht
vom Wandel unberührt. In diesem vielseitigen Gespräch gibt Arno
uns einen wertvollen Einblick in die Zukunft des Recruitings und
zeigt auf, dass neben den toolbasierten Skills auch Soft Skills
ein wichtiges Zukunftsthema sind.





Von dem Potenzial von datengetriebenem Recruiting und wie
Unternehmen mithilfe von Daten effektive Stellenanzeigen schalten
können, die Bedeutung des Verständnisses der Bedürfnisse
potenzieller Bewerber und wie Stellenanzeigen an ihre spezifische
Zielgruppe angepasst werden sollten und die Bedeutung von
Kreativität und Innovation im Recruiting ein sowie die
Notwendigkeit der kontinuierlichen Optimierung von
Stellenanzeigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eines bleibt
sicher: Datengetriebenes Recruiting und die gezielte Anpassung
von Stellenanzeigen an die Bedürfnisse der Bewerber sind
entscheidende Faktoren für den Erfolg im modernen Recruiting.





Ach ja, was hat der Burning Man mit Marketing zu tun? – Einfach
mal reinhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: