B2B-Marketingtrends 2021 - zwischen Unsicherheit und Hoffnung

B2B-Marketingtrends 2021 - zwischen Unsicherheit und Hoffnung

44 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

In der ersten Folge in 2021 spreche ich mit Tanja Auernhamer,
Kommunikationsverantwortliche und Leiterin Kompetenzwerkstatt
beim Bundesverband für Industriekommunikation (BviK) über das
aktuelle "Trendbarometer Industriekommunikation" des BviK und
darüber, welche Themen für B2B-Marketer aus unserer Sicht in
diesem Jahr (und darüber hinaus) im Fokus stehen. In dem Podcast
diskutieren wir unter anderem über:


Top Trends wie digitale Leadgenerierung, Social Selling,
Marketing-Automation, (digitale) Customer Experience,
individualisierten Content und Account Based Marketing

das Set-up der Studie 

die Herausforderungen und Veränderungen im Zusammenhang mit
der Corona-Pandemie

Marketing als Treiber (und Getriebener) von digitalem Change

das veränderte Jobprofil und Skillset von
Marketingverantwortlichen in Industrieunternehmen

die Bedeutung von Visionen und Marke

Gesunde Fehlerkultur versus eingeübter Perfektionismus

Zunehmender Einzug von B2C-Elementen im B2B Buying

das Ende der Silokultur

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: